• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man zwischen Fullscreen Fenster per Maus wechseln?

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Hi,

ich habe gerade das Potenzial des Fullscreen Modus entdeckt. Nur stört mich, dass ich zwischen den Fenstern nur per Alt + Tab oder per Trackpad wechseln kann. Ich habe bisher nicht herausfinden können, wie ich die Maus dazu benutzen kann. Ich hab keinen Shortcut gefunden, den man dazu einfach per SteerMouse hinzufügen kann und sonst gibts irgendwie keine wirkliche Möglichkeit.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ach, ich hab keine Magic Mouse...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Gute Frage.
Ich glaube aber das geht dann nur, wenn Du die betreffende App im Dock anwählst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Eine Möglichkeit per Maus kenne ich nicht. Aber die eigentliche Entsprechung zu den Trackpad-Gesten ist nicht Alt-Tab, sondern Ctrl + Pfeiltasten links/rechts.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was ist mit Mission Control? Ich hab mir das auf die mittlere Maustaste gelegt, dann geht das wunderbar.
 

Ezorin

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
71
Ja, dazu würde dann auch einfach F9 als Tasten-Shortcut reichen. Wenn ich aber zwischen zwei Vollbild-Apps hin- und herwecheln will, ist das irgendwie unelegant. Aber meh, scheint leider nicht anders zu gehen.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Es gibt doch Mäuse mit extra Tasten. Ich habe eine, bei der ich die keyboard-shortcuts für die einzelnen Spaces/Desktops auf Tasten gelegt habe, bzw für Vollbild-Apps kann man auch eine Taste belegen. Ein Shortcut wäre auch "zwischen den letzten beiden Anwendung hin und herwechseln".
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Hier mal meine Einstellungen mit SteerMouse und der Logitech Performance MX.
Für mich war das wichtigste das "Kopieren" "Ausschneiden" "Einfügen" auf dem Mausrad..
hatte ich ewig unter Windows benutzt und geht nicht mehr ohne ;)

Ansonsten noch ein paar Einstellungen die nur unter gewissen Anwendungen greifen. So z.b. Vollbild-Zoom unter Quicktime u.a.
aber seht es euch an:




Für den TS: Geht ganz simple mit SteerMouse



Gruß Spirou