1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man von Bootcamp auf einen Windowsrechner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Maxiloin, 11.10.08.

  1. Maxiloin

    Maxiloin Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe ein Macbook Pro und möchte mit einem Windowsrechner ein Netzwerk einrichten. Das sollte ja an und für sich kein Problem sein. Ich muss aber vom Mac mit einem Windowsprogram das unter Bootcamp läuft auf den Windowsrechner im Netzwerk zugreifen. Geht das???

    Vielen Dank im Voraus.

    Aja, wenn ja wie stelle ich das an?

    Maxiloin
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Windowsprogramme laufen nicht unter BootCamp, denn BootCamp dient nur dazu, Windows auf dem Mac zu installieren. Danach ist es ein ganz normales Windows, um es mal flapsig auszudrücken, und du kannst es auch so benutzen wie ein Windows auf einem "normalen" PC.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    das ist überhaupt kein problem. wenn du unter Windows gebootet bist sind beide Rechner im Netzwerk 100% Windows standard. du kannst allerdings normal nicht auf daten von deiner OS X Platte zugreifen.

    eine gemischte netzwerkumgebung mit Macbook unter OS X und Windowsrechnern ist am einfachsten wenn du als Router ein Apple Gerät nimmst. Genial einfach ist die Time Capsul. da hast du dann ein WLAN mit einem Netzlaufwerk was für beide Betriebssysteme bedienbar ist.

    falls du aber einfach Backups machen willst dann ist eine 500 GB oder 1TB USB Platte optimal die du aufteilst in die Betriebssysteme, die du benutzt. du must sie halt zu den Rechnern hintragen aber jeder Rechnertyp erkennt seinen Plattenbereich. ist bstimmt die billigste Lösung. mit 90 € bist du dabei.
     
  4. Maxiloin

    Maxiloin Erdapfel

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    2
    Habe ihn jetzt einfach nur mit Windows gestartet. Ist ja eigentlich die einfachste Lösung, aber an die Denkt man ja immer erst zum Schluss.
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    einfach macdrive installieren und die os x platte wird erkannt wie eine normale windows formatierte festplatte. das erleichtert den datenaustausch ungemein.
     

Diese Seite empfehlen