• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Kann man seine SMS übertragen ?

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Hey,

ich konnte in der Suche nichts finden. Kann man seinen Nachrichtenverlauf (SMS) von einem Kontakt auf den Mac übertragen, so dass Speicher auf dem iPhone frei wird, aber die Nachrichten nicht verloren gehen ?
Wenn ja wie ?

LG
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich kopiere die Sachen immer mit PhoneView. Ist allerdings kostenpflichtig. War mal in nem MacHeist Bundle drin.
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Mit nem Jailbreak kannst du deine gesamte SMS Datenbank kopieren, ob das mit nem einzelnen Kontakt geht weiß ich nicht.
Was du dir davon erhoffst versteh ich allerdings nichts. Ich bin zwar nicht der Mega SMS Schreiber, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die SMS.db so groß wird, dass sich das lohnt. Die SMS.db besteht ja nur aus Zeichen -und wenn man sich mal anschaut, dass ganze Bücher nichtmal ein MB sind... Oder hast du ne Ahnung wie groß deine ist? Ich würde eher Bilder oder so löschen um an freien Platz zu kommen, das bemerkt man jedenfalls deutlich schneller.
 

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Ich habe eigentlich kaum Bilder drauf, höchstens 50.
Ansonsten ist mir halt aufgefallen, dass mein Phone, besonders beim Öffnen der SMS und beim Tippen sehr viel langsamer geworden ist, teilweise sogarhackt.
Da ich auch von Anfang an Mukke draufgepackt habe, und seitdem nicht allzuviel dazu gekommen ist, kann es eignetlich nicht an der Musik liegen, die aber offensichtlich den größten Teil meines Speichers frisst. Sonst mache ich wie gesagt nicht viel, habe vll 50 Fotos... vll 10 Apps... sonst nichts...
Wie funktioniert das mit dem Jailbreak und übertragen ?
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Würde mich auch brennend interessieren!!!
Nicht wegen des Speichers, eher für den Fall, dass Jailbreak schief geht, oder dass menschliches Versagen auftritt :)
 

Ally

Alkmene
Registriert
14.09.10
Beiträge
30
Hej zusammen,

vermutlich schon seeeeeehr veraltet, aber gibt's zu diesem Thema noch neuere Empfehlungen? Mein Vater möchte nämlich gern SMS / MMS eines bestimmten Kontaktes auf seinen Mac übertragen und sucht gerade erfolglos nach einer einfachen Lösung.