• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man Parallels + Windows 7 weiterverkaufen?

Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten Parallels und Windows 7 Home Premium gekauft, um es auf meinem iMac zu installieren. Ich habe aber festgestellt, das ich beides so gut wie garnicht benutze.

Kann ich die Software problemlos weiterverkaufen (z.B. über die Bucht)? Natürlich wenn ich sie vorher auf meinem iMac gelöscht habe, weil ich es wirklich überhaupt nicht mehr brauche. Oder kann es da Probleme geben, da ich die Softwares ja schon auf meinem iMac aktiviert hatte...

Ich könnte dem Käufer von mir aus auch schriftlich bestätigen, das ich es gelöscht habe und nicht mehr nutze...

Viele Grüße

ydkj
 

MarkusDC

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
32
Laut Gesetz (kann mich darauf nun nicht schriftlich berufen) kann man Dir den Weiterverkauf nicht verbieten.
Nur das Veräussern ohne der Alleinutzung des Käufers ist verboten. Da Du dann nicht mehr über eine legale Lizenz verfügen würdest.