• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man OSX auf dem Kopf anzeigen lassen?

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Heydu,

grade habe ich einen schönen Korpus um meinen alten Flatron Flachbildschirm gebaut und damit einen neuen stylischen Couchtisch. Leider ist von unten der Blickwinkel nicht optimal. Farbveränderungen, etc sind natürlich die Folge. Von oben bietet der Flatron allerdings einen größeren akzeptablen Blickwinkel, sodass die optimale und einfachste Lösung wäre OSX, um 180° gedreht anzeigen zu lassen.

Suchfunktion habe ich benutzt aber nix passendes gefunden.

Wäre über eine Problemlösung sehr glücklich.

PS: Bilder sind auch drin wenns gewünscht wird^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Kann man nicht den Couchtisch drehen?
Oder ist er asymmetrisch? Dann den Bildschirm ausbauen und drehen und neu einbauen.
(Vielleicht ein doofer Vorschlag, aber ich bin halt eher handwerklich begabt als im Umgang mit Programmiercodes.)
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
das Problem stellt der Blickwinkel von der Couch da, der zu klein ist. Wäre am normalen Schreibtisch quasi als wenn du unten auf dem boden liegts und nach oben guckst. wenn du stehst hingegen siehst du immer noch was weil da der winkel größer ist in dem man ein gutes bild sieht
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Es ist abhängig vom Display! Bei meinem Samsung SyncMaster, der standardmäßig Pivot unterstützt, bietet OS X das Drehen von sich aus an:

attachment.php


Schau mal in den Einstellungen unter Bildschirme, vielleicht funktioniert es ja auch bei dir!
PS: MrNase, ich habe den Leo, da hat sich nichts geändert!
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    66,2 KB · Aufrufe: 366

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
leider hat die funktion weder der imac 24 zoll noch mein flatron oder mein macbook. ich will das bild ja eigentlich nur andersrum sehen die auflösung wäre ja die "gleiche". scheine damit leben zu müssen
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm, schade. Eventuell gibt es ja einen Workaround, ich muss nun leider ins Bett, morgen früh steht die Werkstofftechnik I+II Kombiklausur auf dem Plan! :(
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
Gäbe es evtl eine einfache externe Lösung?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Nimm einen Spiegel. Wenn Du dann nur DVD schaust, ist es ohne Belang, wenn das Bild seitenverkehrt ist.:-D
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
leider geht es hauptsächlich ums chatten und surfen^^! Für Filme habe ich anders Equipment ;)
 

PsyPro

Braeburn
Registriert
14.02.07
Beiträge
45
hier ein kleines Bild von meinem Heimwerkerdasein
 

Anhänge

  • monitortisch.jpg
    monitortisch.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 876

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Google sagte mir was von VERSAVISION. läuft aber nur auf ner radeon 9800 pro