1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man OSX auf dem Kopf anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PsyPro, 19.08.08.

  1. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    Heydu,

    grade habe ich einen schönen Korpus um meinen alten Flatron Flachbildschirm gebaut und damit einen neuen stylischen Couchtisch. Leider ist von unten der Blickwinkel nicht optimal. Farbveränderungen, etc sind natürlich die Folge. Von oben bietet der Flatron allerdings einen größeren akzeptablen Blickwinkel, sodass die optimale und einfachste Lösung wäre OSX, um 180° gedreht anzeigen zu lassen.

    Suchfunktion habe ich benutzt aber nix passendes gefunden.

    Wäre über eine Problemlösung sehr glücklich.

    PS: Bilder sind auch drin wenns gewünscht wird^^
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Kann man nicht den Couchtisch drehen?
    Oder ist er asymmetrisch? Dann den Bildschirm ausbauen und drehen und neu einbauen.
    (Vielleicht ein doofer Vorschlag, aber ich bin halt eher handwerklich begabt als im Umgang mit Programmiercodes.)
     
  3. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    das Problem stellt der Blickwinkel von der Couch da, der zu klein ist. Wäre am normalen Schreibtisch quasi als wenn du unten auf dem boden liegts und nach oben guckst. wenn du stehst hingegen siehst du immer noch was weil da der winkel größer ist in dem man ein gutes bild sieht
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Es ist abhängig vom Display! Bei meinem Samsung SyncMaster, der standardmäßig Pivot unterstützt, bietet OS X das Drehen von sich aus an:

    [​IMG]

    Schau mal in den Einstellungen unter Bildschirme, vielleicht funktioniert es ja auch bei dir!
    PS: MrNase, ich habe den Leo, da hat sich nichts geändert!
     

    Anhänge:

  6. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    leider hat die funktion weder der imac 24 zoll noch mein flatron oder mein macbook. ich will das bild ja eigentlich nur andersrum sehen die auflösung wäre ja die "gleiche". scheine damit leben zu müssen
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm, schade. Eventuell gibt es ja einen Workaround, ich muss nun leider ins Bett, morgen früh steht die Werkstofftechnik I+II Kombiklausur auf dem Plan! :(
     
  8. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    Gäbe es evtl eine einfache externe Lösung?
     
  9. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Nimm einen Spiegel. Wenn Du dann nur DVD schaust, ist es ohne Belang, wenn das Bild seitenverkehrt ist.:-D
     
  10. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    leider geht es hauptsächlich ums chatten und surfen^^! Für Filme habe ich anders Equipment ;)
     
  11. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    hier ein kleines Bild von meinem Heimwerkerdasein
     

    Anhänge:

  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Google sagte mir was von VERSAVISION. läuft aber nur auf ner radeon 9800 pro
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Mein Flatron hat das…
     

Diese Seite empfehlen