• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man mit CrossOver Spiele für Windows auf einem Mac spielen ?

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Ich hab mir gerade ein Video auf YouTube angeschaut, das erklärt, wie Trackmania Nations Forever ( was leider eben nur windows unterstützt) auf einem Mac läuft.Laut dem Video kann man mit einer Software names CrossOver Spiele, die nur Windows unterstützen auch auf dem Mac spielen. Da mir das ganze nicht so geheuer ist, und die erklärung nciht besonders gut war, wollte ich mal wissen, ob hier einer weiß, wie das genau funktioniert, bevor ich mir das programmm runterlade.
hoffe, das mir einer eine antwort darauf geben kann =D

MfG Obito
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
was meinst du mit projekt, und stimmt das was ich oben geschrieben hab ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ja, das geht und Crossover Games ist eine "abgespeckte" Crossover Version nur zum Spiele spielen.

HTH,
Dirk
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hat gehelpt ^^ , aber dann hab ich gleich noch eine Frage; kostet die "abgespeckte" games Variante etwas, oder ist sie kostenlos ?
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Es gab ja mal die Aktion, wo man sich das für Lau laden konnte. Ich habe es bis heute nicht auf die Reihe bekommen da ein Spiel richtig zu installieren. Mein Tipp ist da immer noch: Bootcamp!
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
aalso, danke für den link, hat ebenfalls gehelped. und dann zu boot camp, mein windows will sich immer aktivieren lassen, und funktioniert nciht mehr, deshalb fällt das für mich aus.. :(
aber vielen dank für eure beiträge, hat mir weitergeholfen , mit der testversion von crossOver hat man ja auch was x)
MfG, Obito
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann aktiviere doch einfach das Windows unter Bootcamp. Wo ist da das Problem?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dann aktiviere doch einfach das Windows unter Bootcamp. Wo ist da das Problem?

Wenn es ne illegale Kopie ist, dann ist es schon ein Problem ;) - Wenn nicht: Anrufen, du wirst vom Computer aufgefordert deine Nummer da einzutippen, dann sprichste kurz mit nem Mitarbeiter "Warum wollen Sie Windows aktivieren?" (an dieser Stelle sagst du nicht wie ich damals "Weil ich diesen Scheiss bereits zum 4. Mal diese Woche reinstalliere) und dann bekommste wieder von nem Computer deine Freischaltungskennung vorgelesen.

Ganz easy. Funktioniert sogar nachts um halb 4. (Ja, hab ich ausprobiert)
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
ganz einfach, ich hab schon aktiviert, aber windows hat das nich kapiert, und will jedesmal neu aktivieren, das spinnt bei mir.. und da die 30tage, die man ohne aktivierung bekommt sind bei mir schon abgelaufen, und damit kann ich auch keine netzwerkeinstellungen mehr treffen, und somit nicht übers internet aktivieren
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
ah okay, das kann ich natürlich machen, ne, glaub kaum das mein windwos illegal ist, sonst kauf cih cnihts mehr bei saturn x) dankeschön für den tipp anzurufen
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
dann sprichste kurz mit nem Mitarbeiter "Warum wollen Sie Windows aktivieren?" (an dieser Stelle sagst du nicht wie ich damals "Weil ich diesen Scheiss bereits zum 4. Mal diese Woche reinstalliere) ...
Am besten erzählst Du ihm die Wahrheit.:-D
Kurz nachdem ich damals dem Typen was von wegen "Apple", "Bootcamp" und "Parallels" erzählt habe, rückte er kommentarlos den nötigen Aktivierungscode raus. Dass man zuvor ne Viertelstunde mit einem Computer quatschen muss, nervt aber trotzdem.

BTT:
Dieses Crossover klingt interessant. Die Förderung eines solchen Projekts dürfte auch im Interesse der Spieleindustrie sein. Zusammen mit der ATI 4850 ist der iMac ein ganz passabler Spielecomputer.

Flinx
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
war genauso, wie es oben von Flinx beschrieben wird :D