1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man mit CrossOver Spiele für Windows auf einem Mac spielen ?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Obito, 13.04.09.

  1. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    Ich hab mir gerade ein Video auf YouTube angeschaut, das erklärt, wie Trackmania Nations Forever ( was leider eben nur windows unterstützt) auf einem Mac läuft.Laut dem Video kann man mit einer Software names CrossOver Spiele, die nur Windows unterstützen auch auf dem Mac spielen. Da mir das ganze nicht so geheuer ist, und die erklärung nciht besonders gut war, wollte ich mal wissen, ob hier einer weiß, wie das genau funktioniert, bevor ich mir das programmm runterlade.
    hoffe, das mir einer eine antwort darauf geben kann =D

    MfG Obito
     
  2. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Es gibt sogar das Projekt Crossover Games ;)
     
  3. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    was meinst du mit projekt, und stimmt das was ich oben geschrieben hab ?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ja, das geht und Crossover Games ist eine "abgespeckte" Crossover Version nur zum Spiele spielen.

    HTH,
    Dirk
     
  5. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    Hat gehelpt ^^ , aber dann hab ich gleich noch eine Frage; kostet die "abgespeckte" games Variante etwas, oder ist sie kostenlos ?
     
  6. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Hier findest du schon mal viele Informationen.
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Die kostet was.

    Gruss,
    Dirk
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Es gab ja mal die Aktion, wo man sich das für Lau laden konnte. Ich habe es bis heute nicht auf die Reihe bekommen da ein Spiel richtig zu installieren. Mein Tipp ist da immer noch: Bootcamp!
     
  9. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    aalso, danke für den link, hat ebenfalls gehelped. und dann zu boot camp, mein windows will sich immer aktivieren lassen, und funktioniert nciht mehr, deshalb fällt das für mich aus.. :(
    aber vielen dank für eure beiträge, hat mir weitergeholfen , mit der testversion von crossOver hat man ja auch was x)
    MfG, Obito
     
  10. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann aktiviere doch einfach das Windows unter Bootcamp. Wo ist da das Problem?
     
  11. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Wenn es ne illegale Kopie ist, dann ist es schon ein Problem ;) - Wenn nicht: Anrufen, du wirst vom Computer aufgefordert deine Nummer da einzutippen, dann sprichste kurz mit nem Mitarbeiter "Warum wollen Sie Windows aktivieren?" (an dieser Stelle sagst du nicht wie ich damals "Weil ich diesen Scheiss bereits zum 4. Mal diese Woche reinstalliere) und dann bekommste wieder von nem Computer deine Freischaltungskennung vorgelesen.

    Ganz easy. Funktioniert sogar nachts um halb 4. (Ja, hab ich ausprobiert)
     
  12. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    ganz einfach, ich hab schon aktiviert, aber windows hat das nich kapiert, und will jedesmal neu aktivieren, das spinnt bei mir.. und da die 30tage, die man ohne aktivierung bekommt sind bei mir schon abgelaufen, und damit kann ich auch keine netzwerkeinstellungen mehr treffen, und somit nicht übers internet aktivieren
     
  13. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    ah okay, das kann ich natürlich machen, ne, glaub kaum das mein windwos illegal ist, sonst kauf cih cnihts mehr bei saturn x) dankeschön für den tipp anzurufen
     
  14. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Am besten erzählst Du ihm die Wahrheit.:-D
    Kurz nachdem ich damals dem Typen was von wegen "Apple", "Bootcamp" und "Parallels" erzählt habe, rückte er kommentarlos den nötigen Aktivierungscode raus. Dass man zuvor ne Viertelstunde mit einem Computer quatschen muss, nervt aber trotzdem.

    BTT:
    Dieses Crossover klingt interessant. Die Förderung eines solchen Projekts dürfte auch im Interesse der Spieleindustrie sein. Zusammen mit der ATI 4850 ist der iMac ein ganz passabler Spielecomputer.

    Flinx
     
  15. Obito

    Obito Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    148
    war genauso, wie es oben von Flinx beschrieben wird :D
     

Diese Seite empfehlen