• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann man garantie noch verlängern nach der Garantie?

ikea

Gast
Abend erstmal,

ich habe bei apple.com gelesen das man seine ipod garantie auf 3 jahre erweitern kann für ein Aufpreis von 58,90 oder so.
Nun wollte ich fragen ob man dieses angebot noch nach der 1.Jahres Garantie nutzbar ist??
Wäre cool wenn ihr mir schnell ne antwort geben könntet, weil dann kann ich schnell meine Garantie erweitern:).Weil mein ipod ist mir sehr wichtig und ich möschte ihn solange leben lassen wie möglich.

CyA
IkeA
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dieses Apple-Care ist nur im ersten Jahr zu erwerben. Danach leider nicht mehr.

Gruß,
Michael
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Also kaufen kannst du es schon, aber es hat keine Wirkung, außer für die Wirtschaft und somit die Billanz von Apple:) :-D :p !

Liebe Grüße,

Christoph

PS.: Mir ist gerade so fad, da entstehen solche Kommentare! Sorry...
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Verlängert man durch den Apple Care Protection Plan eigentlich die Garantie auf 2 Jahre oder um 2 Jahre? Also 2 oder 3 Jahre insgesamt? Werde ich nicht wirklich schlau draus, das Diagramm auf

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91103/wo/in1aRTJcMokB2vT3hq621aOtejN/8.0.19.1.0.8.25.7.11.0.3

ist nicht wirklich eindeutig. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall, wobei ich finde das eine Garantie von mehr als einem Jahr bei diesem Gerätepreis bereits inklusive sein sollte.

Den Care-Plan gibt es imMo bei Amazon.de besonders günstig. Nur 49,00 € inkl. Versand.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001AOG3G/qid%3D1138954870/028-2464114-4322962

MfG DeadEye
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Schutz der Investition
Jeder iPod wird mit kostenlosem Telefon-Support für einen Problemfall innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum und einer einjährigen Herstellergarantie geliefert. Der AppleCare Protection Plan verlängert Ihren Anspruch auf Service & Support für Ihren iPod sowie für mitgeliefertes Zubehör1 und die iTunes Software auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des iPod.

Wer lesen kann und so ... ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Man erweitert die Garantie um 2 Jahre, also insegesamt auf 3 Jahre!
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Genau das meinte ich!!!!!! ;)

Nicht sehr aufschlussreich.....

Aber bei der Aussage AUF bis zu 2 Jahre kann man wohl davon ausgehen das es insgesamt nur 2 Jahre sind! Hab ich wohl überlesen oder war einfach zu fasziniert von diesem Diagramm! :-D

MfG DeadEye
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ups...

Da war ich wohl nicht richtig informiert. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Garantie gleich wie bei den Books verlängert wird, also auf 3 Jahre...

Das nächste mal: Zuerst nachlesen und dann posten, bevor man so einen Blödsinn schreibt:)!

Liebe Grüße,

Christoph
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
und anders verstande ists auch richtig. währen du powermacs etc um 2 jahre, also komplett auf 3 jahre verlängern kannst, gehts beim ipod nur um 1 jahr zu verlängern, also auf insgesamt 2 jahre
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Thread gefunden zum ranhängen...

Hi,

habe mir gestern nun endlich meinen Nano im Edu-Store bestellt, da ich nun endlich wieder die Rabatte bekomme. Somit habe ich die 4GB-Version für 228€ bekommen.
Die Bestellung hatte ich telefonisch aufgegeben und der nette Herr am Telefon hatte mir den Care-Plan an Herz gelegt...
Ich selber denke, dass es leichter Wahnsinn ist ein Viertel des Neupreises in eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre zu stecken. Wieso hat man eigentlich eh nur 1 Jahr? Sind 2 Jahre nicht normal, oder hat das mit dem Direktversand seitens Apple zu tun? Sprich: +1 Jahr Händlergarantie fällt weg?

Was meint ihr - lohnt es sich für 50€ den Care-Plan, wenn der Gerätepreis 228€ beträgt, zu kaufen? Wenn man jetzt mal vom Akku als ersten Austauschgrund ausgeht fände ich auch interessant, was ein Wechsel dessen kosten würde...

Gruß
Kwoth
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, das mit dem app ist immer so eine frage, 228 euro sind ja nun auch ne stange geld und wenn der nano nach einem jahr und ein paar tagen plötzlich den geist aufgibt ärgert man sich. andersrum ist auch die frage was apple in einem jahr an neuen iPod's rausbringt und ob man seinen nano nicht per auktion unter die leute bringt um platz für neues zu haben :)

es ist wie mit jeder versicherung, wenn man sie braucht ist man froh wenn man sie hat, wenn man sie nicht brauchte ärgert man sich über das verbratene geld!

ich habe den app mal nicht abgeschlossen für meinen kleinen, und wenn der akku mal fertig ist dann kaufe ich mir einen neuen bei ebay und schraub den selbst rein :)
 

andi*h

Gast
hello,

wie ich gerade auf der ersten seite lesen mußte, gibts applecare bei amazon momentan für 49€ - wahrscheinlich der grund warum euch mein angebot zu teuer, wenn's auch nur 1€ ist - vorkommt :(

ab jetzt heißt es bei mir also 45€ inkl. versichertem versand ;)
bei interesse, hier entlang...

lg, andi
 

FlavaSava

Gast
Hallo,
ich weiß das thema ist n bisschen veraltet, aber ich wollt mal was fragen:
ich habe meine rechnung nicht kann ich jetzt diesen app als ersatzgarantie benuntzen?