• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann man für den upload Prioritäten einstellen?

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Immer wenn ich eine größere Mail versende, oder per Captain FTP was hochlade, ist meine Internetverbindung ziemlich lahm und der Seitenaufbau braucht sehr lange.
Wer weiss, ob man das irgendwo einstellen kann, dass z.B. Mail und CaptainFTP eine niedrige Priorität hat und sofort den Traffic zurücknimmt, wenn ein anderes Programm den Zugang braucht?

mb 2.1 | 3GB RAM | 10.6.2 | DSL 1500 | Speedport W701V
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn, dann musst du es wohl in den Einstellungen des jeweiligen Programmes festlegen. Bei Cyberduck (FTP-Client) gibt es eine solche Einstellung unter Bandbreite, bei Captain FTP weiß ich es nicht.
Verschickst du oft große Emails ? Bei normalen Mails ohne große Anhänge sollte das aber kein Problem sein.
Evtl. wäre auch ein schnelleres DSL ratsam, wenn möglich.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
bei Captain FTP und auch bei mail habe ich keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.
Ich versende öfters grössere Emails, und da ist das sehr nervig.

Ich habe mir ein Programm vorgestellt, mit dem man allen kommunizierenden Programmen verschiedene Prioritäten im upload und im download zuweisen kann.
Vielleicht kennt ja jemand so ein Programm.

Oder ist das technisch garnicht möglich?
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
oh, danke für den Hinweis.
Das scheint genau das zu sein, was ich suche.
Leider kriege ich es nicht zum laufen.
Kennst du Tutorials dazu?
Bei diesem Programm hat sich mir noch nicht erschlossen, was ich einstellen muss, dass es so arbeitet wie ich will.

Könntest du bitte mal (nur grob) erklären, wie throttle funktioniert, ich habe auch im Internet keine aufschlussreichen Infos auf deutsch gefunden.
Danke
hover