1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kann man für den upload Prioritäten einstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hover, 21.12.09.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Immer wenn ich eine größere Mail versende, oder per Captain FTP was hochlade, ist meine Internetverbindung ziemlich lahm und der Seitenaufbau braucht sehr lange.
    Wer weiss, ob man das irgendwo einstellen kann, dass z.B. Mail und CaptainFTP eine niedrige Priorität hat und sofort den Traffic zurücknimmt, wenn ein anderes Programm den Zugang braucht?

    mb 2.1 | 3GB RAM | 10.6.2 | DSL 1500 | Speedport W701V
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Wenn, dann musst du es wohl in den Einstellungen des jeweiligen Programmes festlegen. Bei Cyberduck (FTP-Client) gibt es eine solche Einstellung unter Bandbreite, bei Captain FTP weiß ich es nicht.
    Verschickst du oft große Emails ? Bei normalen Mails ohne große Anhänge sollte das aber kein Problem sein.
    Evtl. wäre auch ein schnelleres DSL ratsam, wenn möglich.
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    bei Captain FTP und auch bei mail habe ich keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden.
    Ich versende öfters grössere Emails, und da ist das sehr nervig.

    Ich habe mir ein Programm vorgestellt, mit dem man allen kommunizierenden Programmen verschiedene Prioritäten im upload und im download zuweisen kann.
    Vielleicht kennt ja jemand so ein Programm.

    Oder ist das technisch garnicht möglich?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  5. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    oh, danke für den Hinweis.
    Das scheint genau das zu sein, was ich suche.
    Leider kriege ich es nicht zum laufen.
    Kennst du Tutorials dazu?
    Bei diesem Programm hat sich mir noch nicht erschlossen, was ich einstellen muss, dass es so arbeitet wie ich will.

    Könntest du bitte mal (nur grob) erklären, wie throttle funktioniert, ich habe auch im Internet keine aufschlussreichen Infos auf deutsch gefunden.
    Danke
    hover
     

Diese Seite empfehlen