• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man folgendes Iphone entsperren?

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hi,

ein bekannter hat sich dem iphone wahn gegeben und als er vor einiger zeit in den staaten war, hat er sich so ein gerät für 400 dollar gekauft.

natürlich gewundert warum das nicht zuhause mit seiner eplus karte funktioniert....

nun ich habe jetzt interesse an dem ding wenn er's schon nicht nutzen kann, kann ich ihm ein kaufangebot machen.

aber dazu müsste ich wissen, ob man das gerät (informationen unten) entsperren kann.

ich weiss ein bisschen über die entsperrung, es gibt einmal eine entsperrung, mit der man das gerät wie ein itouch nutzen kann, und einmal die "vollständige" wo man auch xbeliebige sim karten nutzen kann.

also folgende situation:

das gerät schalte ich ein:
kommt erstmal die animation dass ich es an itunes anschliessen soll.
hab dann notruf geklickt, dann *3001#12.... eingegeben, dann unter versions geguckt:

04.03.13_G


das komische ist aber, dass das gerät obwohl es in den staaten gekauft wurde, deutsch ist.
der typ meinte auch, dass irgendeiner schon versucht hätte das irgendwie zu entsperren, der hat keine ahnung über solche sachen, daher kann er sich auch nicht erklären warum es plötzlich deutsch ist.


Nun jetzt die Frage:

Wie kann ich rausfinden ob das ein 1.1.3 OOTB oder updated 1.1.3 Iphone ist?
Macht es einen Unterschied?

Wenn es ein OOTB 1.1.3 Iphone ist, welche Möglichkeiten habe Ich momentan? Jailbreaken geht, aber telefonieren nicht?

Wenn es ein Updated 1.1.3 ist, kann ich durch irgendwelche Software Hacks sowohl das Ding normal jailbreaken als auch telefonieren?

Brauche ich, wenn es ein 1.1.3 OOTB Iphone ist, irgendwelche Adapter die man auf ebay kaufen kann?
Wenn ja welche?


VIelen Dank für die Beantwortung meiner Fragen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du brauchst keine zusätzlichen Dinge, ob es ootb ist, spielt auch keine Rolle mehr. Einfach den ersten Artikel auf apfelphone.net lesen und die Anleitung (inkl. der unter Vorbedingengen verlinkten Anleitung) befolgen und Du hast alles erledigt.:)