• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann man ein Iphone iTunes Backup auf ein Ipad Pro laden?

miss_pocahontas

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich würde gerne ein iTunes Backup von meinem Iphone XS Max 512 GB IOS 14 auf mein neues Iphone 12 Pro Max 512GB IOS 14.2.1 laden. Der letzte Versuch ist gescheitert: Das 12er hat zwar den Wiederherstellungsvorgang (nach 7 Stunden!) abgeschlossen, aber kam danach nicht mehr klar. Es ist direkt danach ausgegangen und ließ sich anschließend nicht mehr anschalten. Es reichte bis zum Apple Logo und schaltet dann aus – immer wieder - solange bis der Akku leer war. Diverse gezwungene Neustarts haben nichts gebracht. Apple hat das 12er heute im Apple Store ausgetauscht. Meine Vermutung: Das iTunes Backup war zu groß (mein XS Max war bis zum Anschlag voll) und da das 12er auch „nur“ 512GB hat, kommt es mit der Datenmenge nicht klar. Deswegen traue ich mich aktuell nicht an eine neue Backup Wiederherstellung auf meinem 12er ran. Allerdings hänge ich sehr an meinem iTunes Backup, da sich u.a. Fotos und Videos der letzten 10 Jahre darin befinden und ich keine weiteren Kopien habe (das alte XS Max habe ich auch nicht mehr).

Nun frage ich mich, ob es da einen anderen Weg gibt an mein geliebtes iTunes Backup zu kommen. Ein 1TB Iphone gibt es ja leider nicht. Ich stelle mir nun die Frage, ob es möglich wäre, das Iphone iTunes Backup auf einem Ipad Pro 1TB wiederherzustellen. Ich würde anschließend alle Fotos, Notizen, Kontakte usw. in die iCloud laden und könnte sie auf meinem Iphone 12 Pro Max abrufen. Geht das? Kann man ein Iphone iTunes Backup auf ein Ipad Pro Cellular laden und werden dabei alle Daten (Fotos, Kontakte, Whatsapp usw. mit übertragen)? Falls nicht: habt ihr eine andere Idee wie ich an mein iTunes Backup komme?

Aus Fehlern lernt man bekanntlich und deswegen werde ich von nun an meine Backups doppelt und dreifach sichern: iTunes, iCloud, Laptop usw….

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Willkommen bei Apfeltalk!

Backup vom iPhone auf ein iPad ist nicht möglich.

Nein, du kannst kein iPhone Backup auf ein iPad einspielen. iOS auf iPadOS geht nicht.

Versuch einfach das Backup auf das neue iPhone zu spielen und fertig.

Versuch es, iTunes wird dir schon sagen, wenn es nicht geht. Vor iPadOS, als beide Systeme noch unter iOS liefen, hat es jedenfalls funktioniert - auch mit Fotos.

• Like
Reaktionen: miss_pocahontas