• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man die SSID vom Personal Hotspot ändern?

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Hallo,

ist es möglich, die SSID vom Personal Hotspot unter IOS4.3 zu ändern? Wenn man an einem Ort ist, an dem sich mehrere User mit aktivem Hotspot aufhalten, würde man unter umständen nicht "seinen" Hotspot finden.

Falls jetzt wieder die Damen und Herren mit den Gegenfragen kommen: In Hotels und bei Meetings kann so etwas sehr wohl vorkommen.

Danke und schönen Sonntag
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Soweit ich weiss geht das leider nicht, ich habe zumindest keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden.

Ich denke aber, dass mit dem Schlüssel zumindest für kürzere Sessions genügend Sicherheit gegeben ist. Dennoch fände auch ich es gut, wenn man es ändern oder die SSID sogar verstecken könnte...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wieso findest du denn deinen hotspot nicht? der ist doch immer nach deinem Gerät benannt... du solltest deinem iPhone halt nicht "iPhone" als Gerätenamen geben dann hast du das Problem doch nicht?
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
@smoe, das gute liegt oft so nahe :( das ist mir jetzt schon fast peinlich, das ich an so ne einfache Sache nicht gedacht hatte... DANKE
 

apfelfun

Braeburn
Registriert
02.02.10
Beiträge
46
Würde gerne die SSID ändern von "iphone von mein Name" in etwas unverfänglicheres.

Geht die Änderung der SSID über itunes ?
Gibt es irgendwelche Probleme mit Backups oder Apps oder so wenn der Gerätename geändert wird ?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
geht über itunes --> in der linken Spalte auf den Namen deines iphones klicken, bis er mactypisch farbig hnterlegt ist --> neuen Namen tippen --> und gut ist.

Keine sonstigen Probleme zu erwarten!