• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann man die Menüleiste in Mac OS X M irgendwie resetten?

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

es gibt doch unter "Monitore" Die Möglichkeit, dass Sync Symbol einzublenden. Irgendwie ist mir das abhanden gekommen. Ich kann den haken an und ausschalten so viel ich will. Nur kommt das Symbol oben nicht mehr zurück.

Kann man die Menüleiste irgendwie resetten?

Danke

Ja dieses Symbol ist schon länger verschwunden. Mache eigentlich ein mal pro Woche einen Neustart.

Und du hast einen zweiten Monitor angeschossen bzw. ein Apple-TV mit Airplay in Reichweite? So viel ich weiß wird das Symbol in Mavericks nur angezeigt wenn ein weiteres Gerät verfügbar ist.

Ja habe einen zweiten Monitor am Macbook Pro.

27" mit 2560 x 1440 (nicht apple sondern Eizo)

Gehe im Finder in die Menüleiste:

Gehe zu -> Gehe zum Ordner -> /system/library/coreservices/menu extras -> öffne dann -> Displays.menu

Jetzt sollte das Symbol wieder in der Symbolleiste sein.

Ja kommt damit wieder. Vielen Dank aber komplett die Lösung ist es auch nicht. Wenn ich den haken dann wieder raus und rein setzte, ist es wieder verschwunden. hmmm