• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann man die Häufigkeit der Backups reduzieren?

multiplex

Martini
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die häufigen Backups, die vor dem Synchronisieren gemacht werden, irgendwie zu reduzieren? Mir würde ein Backup pro Woche reichen.

Dann schalte doch in ITunes einfach das Automatische Backup aus - und mach dein Backup manuell.

Viele Grüsse Andreas

Gute Idee; wo finde ich noch mal die Stelle, wo das entscheidende Häkchen gesetzt bzw. entfernt werden muss? :innocent:

Das Backup wird doch immer wieder überschrieben?! Oder dauert dir die Sache einfach nur zulang?

Glaub die Option gibts, wenn du dein Iphone anschließt, bei Info, dort kann man unten den Haken glaub ich rausmachen und wenn nicht dort, dann in den Einstellungen von Itunes.

Problem ist immer noch aktuell: Die ständigen Backups nerven und ich finde keinerlei Möglichkeit, diese abzustellen. Weiss jemand ob und falls ja, wie es geht?

aber dann wird doch weiterhin bei jeder syncronisierung ein backup angelegt? nur dass nicht mehr automatisch syncronisiert wird... er will aber so wie ich das verstanden habe syncronisieren ohne ein backup davor zu machen... ich glaube eine einstellung dafür gibt es nicht...

Mit dem nachfolgenden Tool kann man das automatische Backup beim Synchronisieren abschalten:

http://www.eidac.de/?p=50

oder für Windows:

http://www.eidac.de/?p=60

Wäre allerdings schön, wenn Apple das selbst in iTunes ermöglichen würde. Nicht jeder benötigt ein automatisches Backup.

das backup dauert nur wenige sekunden wenn mans regelmäßig macht, und kann im notfall unheimlich praktisch sein...
auch wenn die meisten wichtigen dinge auf meinem iphone mittlerweile in der cloud liegen, käme ich gar nicht auf die idee das abschalten zu wollen...