1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann man die Festplatte eines 2G iPods in höheren Generationen verwenden?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von wintermute, 21.01.06.

  1. wintermute

    wintermute Gast

    Hallo!

    Mein erster Post hier und gleich eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte:

    Ich habe noch einen älteren 2G iPod - leider ist die Phone-Out Buchse defekt, so dass das Teil derzeit nur als 10GB FireWire Festplatte zu gebrauchen ist, da die Reperaturpauschale weit über dem Wert des Geräts liegt. Ich könnte relativ günstig an einen 4G iPod mit defekter Festplatte rankommen - daher die Frage: Verträgt ein neuerer iPod ältere Festplatten? Hat das jemand schon probiert?

    Grüße, Olli
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin wintermute,

    soweit mir bekannt, waren die Platten damals noch etwas dicker, sicher bin ich mir da aber nicht.


    Gruss KayHH
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Das kann passen, wenn die Platten von der Dicke her passen. Ich denke aber, die 10GB-Platte hat nur eine Scheibe. Daher sollte es eigentlich möglich sein. Jenachdem, wie günstig du an den 4G-iPod kommst kannst du da auch eine neue Platte einbauen. Einen solchen Thread gab es hier schon einmal. Vielleicht hilft das. :)

    ByE...
     
  4. wintermute

    wintermute Gast

    Danke für den Link. Ich wag das einfach mal und poste hier, ob es geklappt hat. Nur der vollständigkeit halber.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen