• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man die Festplatte eines 2G iPods in höheren Generationen verwenden?

  • Ersteller wintermute
  • Erstellt am

wintermute

Gast
Hallo!

Mein erster Post hier und gleich eine Frage, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte:

Ich habe noch einen älteren 2G iPod - leider ist die Phone-Out Buchse defekt, so dass das Teil derzeit nur als 10GB FireWire Festplatte zu gebrauchen ist, da die Reperaturpauschale weit über dem Wert des Geräts liegt. Ich könnte relativ günstig an einen 4G iPod mit defekter Festplatte rankommen - daher die Frage: Verträgt ein neuerer iPod ältere Festplatten? Hat das jemand schon probiert?

Grüße, Olli
 

KayHH

Gast
Moin wintermute,

soweit mir bekannt, waren die Platten damals noch etwas dicker, sicher bin ich mir da aber nicht.


Gruss KayHH
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Das kann passen, wenn die Platten von der Dicke her passen. Ich denke aber, die 10GB-Platte hat nur eine Scheibe. Daher sollte es eigentlich möglich sein. Jenachdem, wie günstig du an den 4G-iPod kommst kannst du da auch eine neue Platte einbauen. Einen solchen Thread gab es hier schon einmal. Vielleicht hilft das. :)

ByE...
 

wintermute

Gast
Danke für den Link. Ich wag das einfach mal und poste hier, ob es geklappt hat. Nur der vollständigkeit halber.
;)