• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Kann man den Mac mini Server für alle Programme als normalen Desktop verwenden?

mkc

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

der Titel ist bereits Programm!
Ich kann einfach nirgendwo eine klare Antwort auf diese Frage finden.
Ich möchte zum einen die Servereigenschaften nutzen und parallel dazu Photoshop, Office, CaptureOne Pro, ... laufen lassen.
Geht das?
Ist das von der Performence akzeptabel, wenn der Server sich auf iCal, Mail, ... beschrängt?

Als Vergleich: Ich nutze heute einen iMac 3,6 GHz Intel Core i5 und bin super zufrieden.
Kaufen würde ich mir den aktuellen Mac mini 2,0 GHz quad Core i7

Herzlichen Dank für Eure Beiträge!!!
 

mkc

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
6
... kurz und präziese! ;)
Herzlichen Dank!

Kannst Du auch was zur Performance sagen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
bissl sehr allgemein.
performance von was ?

ein mm wir sicher schnelle genug als web/mail/fileserver usw.........für eine kiste sein.
ich verstehe nur nicht, warum man auf einem server photoshoppen muß.
 

mkc

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
6
..., na es ist eben so, dass ich sowohl einen Server brauche, als auch einen zweiten Rechner, an dem ich arbeiten kann.
Und da die Kohle nicht soooo locker sitzt, ist die Überlegung den Server, der überschaubare Aufgaben erhalten wird, als zweiten Aufnahmeplatz für Fotografie einzusetzen.
Wenn nun die Performance in diesem Bereich ähnlich ist wie die des o.g. iMacs wäre ich super zufrieden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Zum professionell Photoshoppen taugt die Grafik des Mini nicht wirklich.

Wenns um reine Datenablage geht würde ich ein NAS z.B. von QNAP (kann ab Werk etwas mehr als die meisten anderen und ersetzt mit ein Erweiterungen schon fast einen Server) empfehlen.

Gruß Stefan


Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
 

mkc

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
6
Besten Dank für Eure Tipps - Ihre habt mir sehr geholfen!
Auf ein nächstes Mal,
Markus