• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man das Iphone Backup von Windows auf Mac Übertragen?

FliegerHorst

Erdapfel
Registriert
06.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines mitelschweres Problem mit meinem Backup.
Ich hab letzte Woche mein Iphone umgetauscht, voher natürlich noch ein Backup gemacht, bin nach hause und wollte das "neue" Iphone mit meinem alten Backup wiederherstellen.

Das ging nicht weil mein iphone nicht mehr vom Itunes erkannt wurde.

Das wurde mir dann alles zu doof mit dem Windows und hab mir ein MacBook Pro 13" gekauft.

So meine Frage besteht darin ob ich das Windows Backup mit meinen Kontakten und dem ganzen anderen Rest auf meinem MacBook Itunes jetzt wieder auf mein Iphone spielen kann...


Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!

Jens/FliegerHorst
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ich habe dieselbe Situation jetzt bald! Wieso antwortet hier niemand? :(
Möchte mein iPhone 4 Windows backup auf meinen zukünftigen MBP spielen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe dieselbe Situation jetzt bald! […] Möchte mein iPhone 4 Windows backup auf meinen zukünftigen MBP spielen.
Wenn Du doch kein Problem mit Deinem iPhone hast, warte doch ab und verbinde erstmal Dein iPhone mit dem Mac. Wenn es normal erkannt wird, führt iTunes selbstständig ein Backup durch. Dafür brauchst Du keine Problemlösung, weil es kein Problem gibt — im Moment. Und wenn es dann doch nicht klappt, kannst Du ja nochmal schreiben.

Wieso antwortet hier niemand? :(
Weil wir hier nicht beruflich schreiben, sondern in unserer Freizeit. Wenn Du Soforthilfe haben möchtest, wende Dich doch einfach an Apple oder einen Authorized Dealer. Dann musst Du aber auch dafür zahlen. ;)
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Vielleicht weil mancher das Problem (so wie es geschildert wurde) gar nicht versteht?

Ich hab eure Posts nun dreimal gelesen und versteh's immer noch nicht ganz.

Sie wollen ein Backup vom IPhone das auf einem Windows Rechner im ITunes schlummert, mit einem Macbook wieder aufs IPhone spielen. Daher die Frage, wie bekommen sie das Backup vom Windows Rechner auf das Macbook?

Nur wie das geht, weiß ich leider auch nicht.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
auchda08 hat mich verstanden! :D

Wäre super wenn das jemand wüsste.
Oder kann ich einfach meinen MobilSync Ordner (unter Windows 7) in den jeweiligen Ordner bei dem Macbook kopieren?
 

duchemin

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
Das Problem bei Snoopy181 Lösung ist,dass nur die Programme und Lieder zurückgeholt werden, welche auf dem IPhone sind. die anderen Apps und Lieder, welche temporär NICHT auf dem IPhone sind, was macht man damit? Auf den MAC beamen?

DAS ist eigentlich sein Problem. Ich sehe hier kein Problem bei der Fragestellung, sondern wohl eher bei der Antwort.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn man Fragen präzise stellt, antworte ich auch gerne präzise darauf. Und es ging nicht um eine gesamte Library, sondern um iPhone-Backups. Die man natürlich nicht auf den Mac (MAC ist was anderes) beamen kann. Auf die Frage, die Du gestellt hast, hab ich gar nicht geantwortet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das "Problem" liegt darin, die iTunes-Biliothek vom Windows-PC auf den Mac zu bekommen. Dazu gibt es bereits einige Threads.

Das iPhone-Backup ist jedoch herzlich unwichtig.

EDIT: Da war ich ein wenig langsam.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Also ein Freund von mir meinte gerade, der sich ebenfalls ein Macbook Pro gekauft hat und zuvor ein Windows-PC hatte, dass das Macbook sofort ein Backup durchgeführt hat als er sein iPhone angeschlossen hat. Nach dem Synchronisieren hatte er alle Daten behalten (Kontakte, SMS etc.)
Musik und Apps natürlich nicht aber das wichtigste halt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Noch besser ist es doch, wenn alles mit herübergenommen wird, oder?
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Na klar! :) Aber ich hab' noch keine Lösung im internet gefunden und hier weiss es anscheinend auch niemand.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Daher überträgt man ja auch seine iTunes-Bib auf den Mac. Damit geht es dann auch mit der iPhone-Synchronisation nahtlos weiter.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ah okay danke! Die Apps werden aber auch da nicht mit übernommen laut Google^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Von Mac zu Mac bleibt alles inkl. Apps erhalten. Sollte bei Windows->Mac auch nicht anders sein.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hast du denn dein iPhone schonmal mit dem Windows PC syncronisiert? Falls du das nicht gemacht hast, kannst du einfach die Datein übertragen und ihn dann syncen. Wenn das neue iPhone aber mit dem Windows PC gesynct wurde, will iTunes auf dem Mac alle Inhalte löschen da er logisch mit einer andere Mediathek verbunden ist.
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
ja mein iPhone wurde schon mit einem Windows PC gesyncht. Werde es wie es Bananenbieger gesagt hat, mit dem Kopieren der Bibliothek versuchen. Muss einfach klappen ;)