• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kann man catalina noch downloaden??

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
hallo und einen wunderschönen nikolaustag samt 2tem advent... wünsche ich euch...

und wieder einmal bin ich hier und habe eine frage..

ich möchte an meinem aktuellen iMac mit catalina eine externe ssd anstöpseln und auf dieser auch catalina installieren.. zu experimentellen zwecken...

da cataline auf dem iMac, den ich neulich kaufte - bereits vorinstalliert war, habe ich keinen installer dafür....
ich möchte das zu experimentzwecken machen... also fragt nicht nach sinn und zweck.. ich möchte einfach catalina nochmal auf eine externe platte haben...

frage: wisst ihr, ob es noch irgendwo bei apple catalina zu downloaden gibt??

ich könnte zwar einfach mein bestehendes catalina auf externe klonen und damit dann weiter experimentieren.. aber ich wollte ein jungfräuliches...

vielleicht weiss ja jemand eine quelle...
ach ja.. und ich könnte es dann mit meinem alten iMac und dem el capitan drauf runterladen.. und dann von dort aus ne dmg auf usb-stick oder so.. draufwurschteln

es grüsset erwartungsvoll
hermine
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Lade Die die DOSDude App herunter und lade damit einfach Catalina...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auf Apples Supportseiten gibt es doch Downloadlinks für einige der neueren Betriebssysteme, von Sierra oder High Sierra aufwärts.
 
  • Like
Reaktionen: winterhexe