1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann man boot camp noch nutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Meiggel, 01.11.07.

  1. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    eine kurze frage: ist es nach veröffentlichung von leo noch möglich bootcamp zu nutzen?

    ich habe seit einem jahr meinen mac und möchte jetzt doch mal win drauf machen.
    auf dem apple server bekommt man es nicht mehr und ich hab gelesen dass die nutzung zeitlich begrenzt ist...
    hab über die suche keine infos entdeckt....
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Manche Versionen sind bis 31.12.2007 lauffähig. Eine dann schon eingerichtete Installation funktioniert weiter, der Installer wird dann seinen Dienst verweigern. Grundsätzlich ist aber alles was der Installer macht auch über das Terminal möglich.

    Gemeint ist die Version 1.4, die über Google noch von diversen Seiten geladen werden kann.

    Joey
     
  3. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    prima, danke für die schnelle info :)
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    gerne :)
     
  5. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    sooo,
    hab mir eben über chip.de boot camp gedownloaded und jetzt versucht zu installieren

    leide bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

    Suche und Google haben mich nicht weiter gebracht....

    ich denke, das heißt, dass ich eine unpartitionierte Festplatte brauche und somit boot camp nicht mehr installieren kann ohne auch OS X nochmal neu zu installieren. ist das richtig? :(
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jap. Bootcamp lässt sich nur auf der internen Platte installieren, und nur in jungfräulichem Zustand, leider.
     

Diese Seite empfehlen