kann man boot camp noch nutzen?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
eine kurze frage: ist es nach veröffentlichung von leo noch möglich bootcamp zu nutzen?

ich habe seit einem jahr meinen mac und möchte jetzt doch mal win drauf machen.
auf dem apple server bekommt man es nicht mehr und ich hab gelesen dass die nutzung zeitlich begrenzt ist...
hab über die suche keine infos entdeckt....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Manche Versionen sind bis 31.12.2007 lauffähig. Eine dann schon eingerichtete Installation funktioniert weiter, der Installer wird dann seinen Dienst verweigern. Grundsätzlich ist aber alles was der Installer macht auch über das Terminal möglich.

Gemeint ist die Version 1.4, die über Google noch von diversen Seiten geladen werden kann.

Joey
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
sooo,
hab mir eben über chip.de boot camp gedownloaded und jetzt versucht zu installieren

leide bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Suche und Google haben mich nicht weiter gebracht....

ich denke, das heißt, dass ich eine unpartitionierte Festplatte brauche und somit boot camp nicht mehr installieren kann ohne auch OS X nochmal neu zu installieren. ist das richtig? :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
sooo,
hab mir eben über chip.de boot camp gedownloaded und jetzt versucht zu installieren

leide bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.

Suche und Google haben mich nicht weiter gebracht....

ich denke, das heißt, dass ich eine unpartitionierte Festplatte brauche und somit boot camp nicht mehr installieren kann ohne auch OS X nochmal neu zu installieren. ist das richtig? :(

Jap. Bootcamp lässt sich nur auf der internen Platte installieren, und nur in jungfräulichem Zustand, leider.