• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man Bookmarks auf Tasten legen?

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hi,
die Frage steht ja nun schon im Betreff: Ist es unter Leopard generell möglich, im Browser benötigte Bookmarks auf Tastaturshortcuts zu legen?
Ob mit Applescript oder einer Freeware, ist mir eigentlich egal. Um genau zu sein, geht es mir auch nur um einen Bookmark.

Jeder Vorschlag ist willkommen :)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das würde ich persönlich mit einem Trigger unter Quicksilver machen. Quicksilver installieren sofern noch nicht geschehen, Apfel Komma, unter "triggers"-Tab unten das Plus klicken und neuen Hotkey hinzufügen. Dort dann die URL eingeben > Tab >UrlopenAction wählen, den Hotkey noch definieren und das war's.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sieht dann während des Erstellens so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Und er öffnet das dann mit dem Standardbrowser, seh ich das richtig?

Vielen Dank schonmal bis hierhin, ich installier gerade mal...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, den Standarbrowser.

Ps: Du wirst Quicksilver lieben! :)
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Ich kenn den schon. Ich hab auch kurz überlegt, ob ich den nehmen soll dafür, aber ich hab den kaum benutzt, als ich den drauf hatte. Meine 3 Standardprogramme krieg ich mit Apfel+Tab schneller gewechselt als mit Quicksilver und meine ganzen Webadressen sind im Omniweb als Arbeitsbereiche auf die F-Tasten gelegt.

Ich hab Quicksilver interessant gefunden, aber später kaum noch benötigt... aber ich hab eben gesehen, das der ein Omniweb-Plugin hat. Mal sehen, was das kann :D

Edit: Hm, nun kann ich in QS ausgerechnet die Einstellung mit den Triggern nicht öffnen. Der rödelt, aber öffnet das nicht, alle anderen Einstellungen gehen problemlos... Ist das evtl. ein Problem unterm Leo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Auf die Dauer ist es vielleicht sinnvoll, die Lesezeichenverwaltung vom Browser zu trennen -- dann musst Du Lesezeichen nicht zweimal, naemlich einmal im Browser und einmal fuer die Hot Keys, verwalten. Und Browser-Wechsel tun dann auch weniger weh.

Kann sein, dass Quicksilver inzwischen auch eine eigene Lesezeichenverwaltung hat. Falls nicht, empfehle ich meine Signatur (und von dort aus diese Seite). :D
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Tja, Butler hab ich inzwischen auch schon anprobiert, aber das ist wohl nicht so einfach, wie es aussah.

Der Bookmark ist keine http-Seite, sondern ein Javascript. Butler kann aber nur Links öffnen, damit fällt der denn schon mal weg. Quicksilver kann im Prinzip Javascript öffnen, aber nicht auf meinem Mac :) Er kriegt die Voreinstellungen für die Trigger einfach nicht geöffnet, dabei hab ich neu gestartet, ihn installiert, wieder gelöscht und gemacht und getan. Irgendwie will er nicht.