• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man beim iPhone den Cache von einzelnen Apps lösche, wie bei Android?

kappe619

Gala
Registriert
23.11.21
Beiträge
49
Ich denk einige von euch kennen sich vielleicht nicht so mit Android aus, deswegen mal eine kurze Erklärung: In den Einstellungen gibt es den Punkt Apps, wo dann alle installierten Apps aufgelistet sind, man kann sie einzeln auswählen. Dort gibt es bei jeder App den Punkt "Storage and cache" (nutze das auf Englisch), da kann man dann gezielt den Cache von dieser App komplett löschen. Hilft halt oft, wenn man mit einer App Probleme hat.
Beim iPhone kenne ich nur das "Wegwischen", was es ja bei Android auch gibt. Ist aber anscheinend nicht das Gleiche (oder?). Ist das irgendwo eine versteckte Option oder geht das einfach nicht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Beim iPhone kenne ich nur das "Wegwischen", was es ja bei Android auch gibt. Ist aber anscheinend nicht das Gleiche (oder?)
Ein Löschen vom Cache ist bei iOS nicht notwendig. Selbst die „Shortcuts“, die man wegwischen kann sind nach einiger Zeit der Inaktivität nur noch „Screenshots“ der letzten Nutzung, aber die App ist an sich praktisch inaktiv und würde neu geöffnet werden.

Hat man Probleme mit einer App, behebt man diese entweder mit einem Neustart des iPhone oder muss bei schwerer wiegenden Fehlern auf ein Update des Entwicklers warten.

Mehr gibt es nicht und braucht es auch nicht. Da ist iOS deutlich pflegeleichter als Android.