• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook] Kann man beim Aktualisieren eines Macbook Mid 2010 mit Yosemite ein TM-Backup mit Sierra nutzen??

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
meine Tochter hat ein Macbook (Weiß) Mid 2010 von Lion auf Sierra aktualisiert. Seit dem wird das Macbook bei YouTube Videos und beim surfen mit mehreren geöffneten Tabs asthmatisch und sehr heiß. Der Lüfter fängt richtig an zu toben. Da es ja die Reparatur der Zugriffsrechte nicht mehr gibt, habe ich mal einen Yosemite-Stick erstellt. ( Das Festplattendienstprogramm/Erste Hilfe hat nichts weiter angezeigt ). Habe also das MB mit dem Stick gestartet und dann die Reparatur der Zugriffsrechte. Das wurde abgebrochen, da Installationsdateien beschädigt wären. Habe dann mal das Volume überprüfen lassen, auch da wurde ein Fehler gefunden. Nach der Reparatur des Volumes war der Fehler behoben, aber Zugriffsrechte ergaben den selben Fehler. Das MB läuft jetzt etwas besser und wird nicht mehr ganz so heiß. Aber normal läuft es immer noch nicht. Die Frage wäre jetzt, wenn ich die HDD komplett formatiere und mit Yosemite und Migration den Rechner neu aufsetze, ob das mir einen TM-Backup von der Sierra-Verson des MB überhaupt funktioniert. Oder sollte man evtl. Sierra einfach nochmal neu runter laden und das Update erneut durchführen?? An Yosemite als Betriebssystem hatte ich daran gedacht, dass es das alte MB vielleicht nicht ganz so arg belastet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Du kannst nur Daten aus dem Backup nutzen, allerdings, auch Daten von Programmen, die auf Datenbanken beruhen, wie zum Beispiel iTunes oder Mail oder auch Fotos werden grosse Probleme bereiten.
Ich würde erst einmal testen, ob es nicht doch nur an nicht an Sierra angepassten Erweiterungen liegt.