1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man bei Leo zwischen 32 + 64 Bit umschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apple-byte, 03.11.07.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: Mac Rewind

    Ich habe diesen iMac Late 2006 und vermutlich läuft dann bei mir Leo in 64 Bit, da ich durchweg einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen konnte.

    Aber kann man das irgendwo sehen oder einstellen, welcher Modus genutzt werden soll?
     
  2. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    ähm, nein, das geht nicht, das system installiert die " version " die vom prozessor unterstützt wird. wenn du einen 64bit fähigen prozessor hast wird auch 64bit verwendet. du kannst ja aber trotzdem die 32bit apps verwenden, umgekehrt geht das allerdings nicht.
     
    Bier gefällt das.
  3. georgeharell

    georgeharell Jamba

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    56
    das hab ich mich auch schon gefragt. Kann man denn irgendwo sehen, was installiert wurde?

    Danke
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Öhm, ja...

    Wenn du nen Intel-Mac mit Core 2 Duo Prozessor hast, hast du 64-Bit Unterstützung.

    (Hier bin ich mir nicht sicher, da das vor meiner Mac-Zeit lag, also korrigiert ich bitte: )
    Wenn du nen G5 mit 64-Bit hast, dann hast du 64-Bit-Unterstützung

    ->In allen anderen Fällen nicht.

    MfG Xardas
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Warum wird das eigentlich immer wieder gefragt? Da gibt's nix umzuschalten. Es liegt am jeweiligen Programm, ob es für den 32- oder 64Bit-Modus compiliert wurde.

    P.S.: Nicht nur die Sekundärquelle lesen... ;)
     
    Bier gefällt das.

Diese Seite empfehlen