• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man bei Leo zwischen 32 + 64 Bit umschalten?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
4vfpd2a.png

4qpaddf.png


Quelle: Mac Rewind

Ich habe diesen iMac Late 2006 und vermutlich läuft dann bei mir Leo in 64 Bit, da ich durchweg einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen konnte.

Aber kann man das irgendwo sehen oder einstellen, welcher Modus genutzt werden soll?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
ähm, nein, das geht nicht, das system installiert die " version " die vom prozessor unterstützt wird. wenn du einen 64bit fähigen prozessor hast wird auch 64bit verwendet. du kannst ja aber trotzdem die 32bit apps verwenden, umgekehrt geht das allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bier

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
das hab ich mich auch schon gefragt. Kann man denn irgendwo sehen, was installiert wurde?

Danke
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Öhm, ja...

Wenn du nen Intel-Mac mit Core 2 Duo Prozessor hast, hast du 64-Bit Unterstützung.

(Hier bin ich mir nicht sicher, da das vor meiner Mac-Zeit lag, also korrigiert ich bitte: )
Wenn du nen G5 mit 64-Bit hast, dann hast du 64-Bit-Unterstützung

->In allen anderen Fällen nicht.

MfG Xardas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Warum wird das eigentlich immer wieder gefragt? Da gibt's nix umzuschalten. Es liegt am jeweiligen Programm, ob es für den 32- oder 64Bit-Modus compiliert wurde.

P.S.: Nicht nur die Sekundärquelle lesen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bier