• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann man bei Apple gekaufte Filme in der Mediathek des Apple TV sortieren

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Die Überschrift sagt schon alles. Ich habe über die letzten Jahre einige Filmreihen wenn sie im Angebot waren bei Apple gekauft und derzeit in meiner Mediathek etwa 30 Filme. Leider liegen die darin in einer für mich absolut nicht durchschaubaren Reihenfolge wild durcheinander. Da liegt dan Film 2 der Reihe A neben Film 4 der Reihe B gefolgt von Film 3 der Reihe C.

Kann man irgendwie eine Anzeigeordnung in die Mediathek bringen? Am schönsten wäre es natürlich, wenn man Sammlungen anlegen könnte, um die Reihen zusammen zu gruppieren. Aber alleine das Ordnen würde ja schon helfen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
In der Mediathek liegen sie alphabetisch sortiert.

Anders sortieren kann man es da meines Wissens nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Ja, scheint als hättest Du recht, sie sind alphabetisch. Das ist mir bisher nicht aufgefallen, weil sie komplett wüst durcheinander benannt sind.

Ich habe z.B. die James-Bond-Reihe. Da lauten die Namen (und entsprechend ist die Sortierung)
„Diamantenfieber“
“Feuerball“
“James Bond 007 - Skyfall“
“James Bond 007 jagt Dr. No“
“James Bond 007: Casino Royal“
diverse Filme mit dieser Namensgebung „James Bond 007:“ folgen und dann:
“James Bond: Der Mann mit dem goldenen Colt“
Die restlichen Filme folgen dann in dieser Sortierung

Und natürlich sieht man erstmal nur die Kachel, so dass das überhaupt keinen Sinn ergibt, bis man sie anwählt.

Speziell die ersten beiden Filme sind natürlich komplett entkoppelt und durch diverse andere Filme vom Rest abgetrennt.

Was für eine schlampige Benennung. Damals, als man Musik noch als MP3 in iTunes einbaute und über die Metadaten sortierte, habe ich Stunden dagesessen, und meine Sammlung sortiert und vernünftig benannt. Unordnung in Dateinamen macht mich irre.

Kann man wohl nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet: