• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man auf der BackUp-Festplatte für Time Machine auch noch andere Dateien haben?

Puddding

Braeburn
Registriert
07.06.11
Beiträge
44
Ich hab' auf einer externen Festplatte 'ne menge wichtiger Dateien liegen, will aber die externe Festplatte auch für Time Machine nutzen... Löscht Time Machine beim BackUp meine Dateien, weil es die gesamte Festplatte braucht...?
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Jein. Du kannst auf deiner Festplatte eine Partition für Time Machine anlegen. Die Backups werden dann innerhalb dieser Partition abgelegt und der Rest bleibt unberührt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das ist gefühlt der 100 Thread zu diesem Thema.
Warum benutzt Du nicht die Suchfunktion?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich hab' auf einer externen Festplatte 'ne menge wichtiger Dateien liegen, will aber die externe Festplatte auch für Time Machine nutzen...
Bad idea. "Wichtige Dateien" gehören mit rein ins Backup, und das ist so nicht möglich.

Löscht Time Machine beim BackUp meine Dateien, weil es die gesamte Festplatte braucht...?
Nein. Wenn das Volume bereits im richtigen Format vorliegt und daher nicht erst gelöscht werden muss, wird nur ein neuer Ordner angelegt.
Dieses Vorgehen ist jedoch grundsätzlich nicht zu empfehlen.

(Und das mit der zusätzlichen Partition ist natürlich auch Unsinn. Erstens braucht mans nicht, zweitens lässt sich auch von dort nichts ins Backup aufnehmen. Eine Festplatte auf sich selbst zu sichern... ich sag nur: "Schildbürger und Glocke")
 

AxelB

Idared
Registriert
10.10.11
Beiträge
26
Welche Möglichkeiten gibt es, wenn Time Machine das Format der Festplatte geändert hat und dadurch die Daten nicht mehr abzurufen sind?

Wiederherstellungsprogramme für Mac oder professionelle Firmen, die sich mit der Wiederherstellung solcher Daten beschäftigen.