1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man an alte Airport Extreme Basisstation Drucker anschließen?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von iMac G4, 16.01.07.

  1. iMac G4

    iMac G4 Gast

    Hallo allerseits,

    kann man an die Airport Basisstation (noch die Runde Version)
    eigentlich per USB einen Drucker anschließen um dann im Netzwerk mit anderen Macs darauf zu drucken?
    Es ist bei der neuen Airport Extreme Basisstation die im Feb erscheint möglich: siehe apple.de

    danke...
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Bei der Express geht es. Es können sogar mehrere Drucker über enen Hub dran sein.
    Was nicht geht sind Scanner, da gibt es dann wohl ein Problem mit dem bidirektionalen Datentransport, was die Drucker aber doch eigentlich auch machen?? Vielleicht findet sich ja ein Kundiger :)


    Ich erwarte das es bei der "Vollversion" dann auch geht.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja, das geht. Allerdings im Gegensatz zur neuen Extreme NUR Drucker, keine Festplatten.

    Gruss
    Andreas
     
  4. iMac G4

    iMac G4 Gast

    ist eigentlich an der alten Basistation ein USB Port dran, oder wo verbinde ich den Drucker?

    danke...
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das ist ein normaler USB A Port dran wie am Mac.
     
  6. iMac G4

    iMac G4 Gast

    dank schön, das ist sehr gut...
    wie kann ich meinen imac konfigurieren der ein Stockwerk tiefer ist als die Basisstation? Damit mein Drucker die Daten vom Powerbook empfangen kann?
     
  7. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Meines Wissens geht es aber nicht jedem Drucker, aber ich kann mich täuschen
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Da magst du gut Recht haben!
    Ich rate dazu nach einem Rendevouz-fähigen Drucker zu suchen, dann geht alles von selbst. Da ist die auswahl größer als man denkt, und manchmal ist man überrascht. Mein greise OKI hat sich nachdem die Treiber installiert waren völlig von selbst ins Druckmenue geschummelt und einfach funktioniert.

    Rendevouz ist eine sehr gute Sache.
     
  9. iMac G4

    iMac G4 Gast

    vielen Dank für die Infos, ich habe noch den alten Typus von Basisstation der ist leider ohne USB Adapter, werde mir jetzt aber die neuere Version anschaffen...

    Ist die Basisstation mit USB Steckplatz schneller als die Vorgänger Modelle?

    danke...
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Also die ganz neue im Prinzip ja. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist eine der älteren zu kaufen (gebraucht).
    Bis auf die ganz alten Modelle, bei denen weiß ich es nicht, ist aber 54MBit normal.
    Also als angegebene Geschwindigkeit, das ist wohl ein bisschen wie bei der Impulsspitzenleistung, die sie gern bei den Stereoanlagen angeben ;)
     
  11. iMac G4

    iMac G4 Gast

    ich habe zu danken...

    werde dann mir mal die neue bestellen, ist ja ab Feb lieferbar...

    bis dann
     

Diese Seite empfehlen