• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man am mac mini VGA(DVI) und S-Video gleicgzeitig anschliesen?

derbrian

Idared
Registriert
04.12.07
Beiträge
24
hi,

kann man am mac mini VGA(DVI) und S-Video gleichzeitig anschliesen und betrieben?

Ich möchte gerne den Mac mini als MediaServer und Elgato Eye TV benutzen. Da ich einen Beamer per S-Video angeschlossen habe und das auch klasse funktioniert. Bräuchte ich jetzt noch einen Control-Monitor am besten meinen alten 15" VGA Schirm. Denn ich hatte mal ein MediaCenter 2005 von Microsoft und das konnte 2 Bildschirme ansteuern. Den Control-Monitor benötige ich da ich nicht immer den Beamer anschalten will wenn ich mal etwas Musik hören möchte. Es wäre toll wenn es da eine Möglichkeit gibt. Es würde mir auch eine Umschaltbox für 2 DVI-Ausgänge reichen. Aber 2 Monitore wären schon klassen.

Besten Danke der Brian.
 

derbrian

Idared
Registriert
04.12.07
Beiträge
24
DVI Splitter, DVI Male(24+1) to 2x DVI Female

hi,

es würde mir reichen wenn einer der beiden anwäre. es muß nicht gleichzetig sein.

Also könnte ich doch einen DVI Splitter, DVI Male(24+1) to 2x DVI Female nehmen oder?

Was meint Ihr?

Danke der brian
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der wird Dir ohne Signalverstärkung nur noch ein sehr flaues Bild liefern da das Signal vom Mac mini schon hart an der unteren Toleranzgrenze ist. Zwei voneinander unabhängige Displays kann ein Mac mini mit der internen Grafikkarte nicht ansprechen.
Gruß Pepi
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
deBrain, das ist leider technisch beim Mini nicht möglich, da (wie schon beschrieben) der Mini an seiner Grenze fährt und ein weiterer Anschluss fehlt. Aber vielleicht hilft dir sowas, ein DVI Switch (oder ähnliches):

3456.jpg


So kannstg du immer zwischen dem Beamer und dem TFT hin oder her schalten, je nachdem was gebraucht wird.

Gruss
Smooky
 
Zuletzt bearbeitet: