1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man am mac mini VGA(DVI) und S-Video gleicgzeitig anschliesen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von derbrian, 10.08.08.

  1. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    hi,

    kann man am mac mini VGA(DVI) und S-Video gleichzeitig anschliesen und betrieben?

    Ich möchte gerne den Mac mini als MediaServer und Elgato Eye TV benutzen. Da ich einen Beamer per S-Video angeschlossen habe und das auch klasse funktioniert. Bräuchte ich jetzt noch einen Control-Monitor am besten meinen alten 15" VGA Schirm. Denn ich hatte mal ein MediaCenter 2005 von Microsoft und das konnte 2 Bildschirme ansteuern. Den Control-Monitor benötige ich da ich nicht immer den Beamer anschalten will wenn ich mal etwas Musik hören möchte. Es wäre toll wenn es da eine Möglichkeit gibt. Es würde mir auch eine Umschaltbox für 2 DVI-Ausgänge reichen. Aber 2 Monitore wären schon klassen.

    Besten Danke der Brian.
     
  2. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    DVI Splitter, DVI Male(24+1) to 2x DVI Female

    hi,

    es würde mir reichen wenn einer der beiden anwäre. es muß nicht gleichzetig sein.

    Also könnte ich doch einen DVI Splitter, DVI Male(24+1) to 2x DVI Female nehmen oder?

    Was meint Ihr?

    Danke der brian
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Der wird Dir ohne Signalverstärkung nur noch ein sehr flaues Bild liefern da das Signal vom Mac mini schon hart an der unteren Toleranzgrenze ist. Zwei voneinander unabhängige Displays kann ein Mac mini mit der internen Grafikkarte nicht ansprechen.
    Gruß Pepi
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    deBrain, das ist leider technisch beim Mini nicht möglich, da (wie schon beschrieben) der Mini an seiner Grenze fährt und ein weiterer Anschluss fehlt. Aber vielleicht hilft dir sowas, ein DVI Switch (oder ähnliches):

    [​IMG]

    So kannstg du immer zwischen dem Beamer und dem TFT hin oder her schalten, je nachdem was gebraucht wird.

    Gruss
    Smooky
     
    #4 Smooky, 11.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.08

Diese Seite empfehlen