• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann man 1 PSE-Lizenz mit 2 Macs nutzen?

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Hallo liebe Community :D

Also, ich glaube der Titel erklärt schon alles.
Naja, kurz beschreiben um was es mir genau geht möchte ich dann trotzdem.

Zur Zeit habe ich ein MacBook, aber demnächst möchte ich noch gerne einen Mac mini dazu kaufen.
Ich habe mir schon Adobe Photoshop Elements 8 für den Mac gekauft und nutze es auch schon die ganze Zeit mit dem MB.
Wenn ich den mini bekomme, könnte ich PSE 8 darauf installieren und Photoshop mit der Seriennummer, die ich schon habe, aktivieren?

Es heißt ja, dass man ja nur "eine Lizenz" bekommt. Heißt das, dass nur eine Person dieses Produkt nutzen darf oder dass es auf nur einem Mac installiert/aktiviert werden darf? Ich sehe nun mal nicht ein deswegen noch eine zu kaufen.
Zu 99,9% (wahrscheinlich sogar zu 100% :p) werde ja nur ich das Programm nutzen.

Die SuFu habe ich natürlich schon verwendet und nichts passendes gefunden. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese "Seriennummer" auf meinem Namen registriert habe. Also ich meine das, wo man am Anfang nach Adresse usw. gefragt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und ich bedanke mich schonmal im voraus für alle Antworten^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das steht in den Lizenzbestimmungen:
2.4 Verwendung auf tragbaren oder Heimcomputern. Vorbehaltlich der relevanten Beschränkungen in
Ziffer 2.5 darf der Hauptnutzer eines Computers, auf dem die Software gemäß Ziffer 2.1 installiert ist
(„Hauptnutzer“), eine zweite Kopie der Software für seine ausschließliche Verwendung auf einem
tragbaren oder Heimcomputer installieren, vorausgesetzt, dass die Software auf dem tragbaren Computer
oder Heimcomputer nicht zur selben Zeit verwendet wird wie die Software auf dem Hauptcomputer. Unter
Umständen müssen Sie sich an Adobe wenden, um eine zweite Kopie zu erstellen.
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Oh, das ist gut^^
Danke für Deine schnelle Antwort :D