1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann mal einer übersetzen ^^

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 20.01.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Hallo,

    wir sollen in englisch einen Vortrag beliebieger Wahl machen. ich habe mich für Golf 1 Cabrio entschiden, da ich ja selber einen fahre.

    Aber ich finde den Vortrag noch ein bisschen kurz.

    Habt ihr noch Ideen was man so reinmachen könnte?

    Ich habe bisher ne Auswahl von Videos.
    Enstehungsgeschichte (gefunden auf) http://www.cabby-info.com/history.htm

    in welchen Filmen er mitgespielt hat http://www.cabby-info.com/fun_stuff.htm

    und ein bisschen blabla aber da fehlt irgendwie noch einiges.

    Also wer noch Ideen einfach posten.

    PS: Ich muß den Morgen schon halten ^^ also bitte fix antworten... ich muß ja auch alles in englisch übersetzen .... und bei PowerPoint einbauen ....

    aso hier mal die Videos die ich gemacht habe. http://www.youtube.com/profile?user=eastco

    Wenn die Videos bei euch zu schnell laden schreibt auch mal nen Post, dann mache ich die Datei größer, damit die Quali besser wird.

    Aso in den Videos kommt noch ein Renault Cabrio mit vor, ich habe nen Vergleich gemacht zwischen alt und neu also wer dazu noch Ideen hat ....

    der text lautet bisher wie folgt:

    Vortrag über meinen VW Golf Cabrio und einen Vergleich mit einen anderen Cabrio

    Ich möchte heute einen Vortrag über das 1er. Golf Cabrio halten. Da ihr alle potentielle Cabriofahrer seid, möchte ich euch von den Vorteilen beziehungsweisen Nachteilen berichten, die man hat wenn man ein Cabrio fährt.

    Der Begriff Cabrio ist eine Abkürzung für das französische Wort cabriolet (von französisch cabrioler = Luftsprünge machen, Capriolen machen), Schon lange vor dem Zeitalter des Automobils war damit ein Cabriolet, bzw. Kabriolett ein leichter offener, zweispängiger (Pferde-)Wagen, ein Ausflugswagen für Schönwettertage. In Deutschland heißt das convertible cabrio und das ist ein Begriff für das französische Wort cabrio.

    Zuerst möchte ich aber ein paar kurze Fakten über das 1er Golf Cabrio erzählen.

    98 PS 1.8 liter hubraum maximum speed 180 kilometers per hour Verbrauch von 7,8 liter super und eine äußerst sportliche figur.

    It is usual that convertibles instead of vw Wie es bei Cabrios üblich ist, baut nicht VW selbst das Cabrio sondern Karmann. On December 7, 1976 Karmann presents Volkswagen with a Golf I convertible prototype. On September 1, 1978
    Karmann begins mass-producing the Golf I Cabriolet (18,000 total were built in the initial production run); the first mass-produced Golf Cabriolet rolls off the assembly line on this day. On March 1979 Golf Cabriolet makes public debut at the Geneva Auto Show. In July 1979 Golf Cabriolet goes on sale. On June 24 1991 The Golf Cabriolet sets a new world record: It becomes "the world’s most sold convertible. On April 8 1993 my convertible have been produced. And on April 23 1993 The last Golf I Cabriolet rolls off the assembly line. According to Karmann, a total of 388,522 Golf I Cabriolets were built during the car's 14-year production run.

    The golf one convertible has 23 designs. I have the sportline model. Series was build from 1990 till 1993. The interior specifications are: 3-spoke sport steering wheel
    Black cloth Recaro sport bucket seats with red pattern and matching door panels
    Driver and passenger seat height adjustment, MFA instrument cluster, Leather gearshift knob, handle for e-brake lever and steering wheel. The color was only black or red and it has 98 horse power. Some models were only soled in U.S. or canada like the boutique, carat or wolfsbrug edition and some other designs were only soled in europe like acapulco, coast or classicline.

    Vor/Nachteile:

    Vor

    unlimited joyride
    good Image
    „Eyecatcher-effect“


    Nachteile

    small trunk
    high running costs
    mostly convertibles are clearly more expensive


    The convertible could be seen in many movies like:

    Werner
    The Cell
    Scary Movie
    10 Things I hate About You
    Independence Day
    Basic Instinct
    ......

    and now I want to show you some Pictures from movies films were it could be seen.ne

    (Bilder werden eingeblende)


    Vorwort zu den Videos:

    and now you can see a short

    In this video you can see a short speed up test. It's tighter than you think.

    (Video ende) At you could see the golf won the race very tight. Althsow the renault has more horse power than the golf it weight much more. And because of that the golf is stronger with the speed up.

    relaxed fahren

    Driving a convertible is necer it is a big pleasure. That is why i'm taking things slow and only driver 80 kilometers per hour. As you can see in the next video i am often outrun from other cars. But that is ok because friving a convertible means: Bamboocha eat the life wirh the big spoon. Fahren mit Cabrios ist ja nie Arbeit sondern immer ein Vergnügen. Deshalb gehe ich die Sache immer sehr ruhig an und fahre nur 80. Man wird zwar oft überholt wie man auch in dem nächsten Video sehen kann, aber das ist ok. Cabriofahren heißt, Bamboocha iss das Leben mit den großen Löffel.


    verdeck zu

    In dem nächsten Video geht es darum, wer das Verdeck schneller zukriegt. Der Golf bei dem man das Dach manuell schließen muß oder der Renault, bei dem alles automatisch geht.

    (ende video) wie man sehen konnte gewann der Renault nur leicht. Beim zumachen des Verdecks sah die ganze Sache schon wieder anders aus. Zwar brauchte der Golf 8 sek. länger aber 35 sek. ist trotzdem eine sehr gute Zeit.

    verdeck öffnen

    Hier geht es darum zu zeigen welches Verdeck sich schneller öffnen lässt.

    (ende video) Leider hat der Renault klar gewonnen. Der Nachteil beim Golf ist leider, das man das Persenning erst noch anbringen muß. Der Showeffekt liegt somit ganz klar beim Renault. Mit dem Golf dauert es wenn man sich beeilt ca. 50 sek. Der Renault brauchte nur 17 sek. Das ist der Vorteil elektrischer Dächer.


    0-100 km/h

    Auch wenn ein Cabrio eher zum cruisen da ist, kann man natürlich trotzdem mal testen wie lange er von 0 auf 100 braucht.

    (ende Video)Leider kann man sein Alter nicht verbergen, so daß er 2,5 Sekunden mehr brauchte als noch vor 14 Jahren als er ganz frisch war. Er brauchte somit eine Zeit von 13,8 sekunden von 0 auf 100.


    einfach schön sein

    In diesem Video geht es um die äußere schönheit des autos.


    so sieht das interieur aus

    Im nächsten Video kann man sich man das Interieur. Das Auto besitzt von Serie aus Recaro Sportsitze. Sie sind sehr angenehm und geben einen guten Seitenhalt.


    spezial effects

    hier sieht man den Wagen aus verschiedenen Perspektiven. Wie man sehen kann, ist der Wagen durch seine klassische Form zeitlos und immer und überall ein gern gesehener Gast.

    füchse

    Wenn man in hohen drehzahlen fährt und der Auspuff einen knall von sich gibt, nennt man das Füchse. In dem nachfolgenden Video kann man sehen wie ich das meine.


    fahrt durch wieck

    Natürlich ist ein Cabrio nicht nur zum angucken da, sondern auch zum fahren. Im Nächsten Video sieht man eine kurze Tour durch Wieck.


    renault fantastische überholmanöver

    Für einen Vergleich benötigt man ja immer 2 Autos, so daß ich mir noch einen Renault Megane Cabrio ausgeliehen habe. Im nächsten Video kann man sich den Wagen von allen Seiten während er fährt gut ansehen.


    rundgang

    Wie die Autos fahren haben wir ja jetzt zu Genüge gesehen. Jetzt zeige ich euch noch ein Video, in dem man die beiden Autos einfach da stehen und schön sind.


    übersetzen ein teil wäre super oder wem noch ein satz einfällt ich bin da für alles offen.
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also ich würde mir keine festen Texte aufschreiben, die du dann auswendig lernst oder abliest. Merk dir ein paar Schlagwörter, oder, wenn dir das lieber ist, schreib sie dir auf kleine Kärtchen die du in der Hand hältst. DU musst auf das Publikum eingehen, quasi eine Beziehung aufbauen. Nicht einen vorgefertigten Text runterrattern...
    In welche Klasse gehst du denn, dann weiß ich eher was die Anforderungen sind.

    Das mit den Videos ist eine ganz nette Spielerei, aber ich würde es nicht übertreiben ;) der praktische Nutzen ist nämlich nicht so groß. Ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten ist viel, viel wichtiger.

    Ich würde dir gerne ein bisschen was übersetzen, aber am Freitag muss meine Facharbeit fertig sein und die schreibt sich nicht von selbst ;)

    LG

    U7
     

Diese Seite empfehlen