Kann Mailprogramm unabhängig von gmail-account sein?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Linn, 17.09.15.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    71
    Hi, ich habe heute ein neues Macbook Pro gekauft. Ich hatte bislang ein Macbook aus dem Jahr 2009 und verzweifle gerade ein bisschen, weil das Mailprogramm auf dem neuen Mac trotz der Einstellung Pop3 automatisch mit dem googlemailkonto synchronisiert wird. Heißt also, wenn ich im Mailprogramm eine Mail lösche, wird sie auch auf dem account gelöscht. Das war auf dem alten Mac nicht der Fall und das hätte ich gern auch hier - gibt es da eine Möglichkeit, dass die unabhängig bleiben können?
    Auch würde ich gern freier in der Gestaltung der Postfächer frei sein - da werden mir die Postfächer aus dem google-account automatisch vorgesetzt, "wichtig" oder "markiert". Danke für Hilfe im voraus!