• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann macbook nicht mit windows-server verbinden

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hallöchen,

ich hab bei mir daheim einen Datenserver mit RAID gebaut, der unter XP läuft und per kabel an meiner Airport Extreme hängt.

Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich auf das Dingen auch noch zugreifen, Daten sichern, TM Backups machen und so weiter...


Heute versuche ich allerdings schon die ganze Zeit wie ein irrer auf das Dingen zuzugreifen. Erst hab ich das Teil im Finder garnicht gesehen, dann hab ichs mit Apfel+K hinzugefügt, jetzt steht er wieder im Finder, aber ich kann nicht damit verbinden. Weder als Gast, noch mit meinem Admin-Konto.
Da ist er und funktionieren tut er auch, da ich mit Remotedesktopverbindung wunderbar auf das Teil zugreifen kann und ihn auch bedienen.

Wie kann das sein?


Danke schonmal.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
keiner auch nur irgend eine Idee ?
Die Sufu hat auch keinen Plan ...
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hab es übrigens hinbekommen:

war das Airport-Update....

bin wieder runter auf die alte Firmware:

Keine Probs mehr.

So long.