• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Mac OS X 10.4 nicht installieren :(

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hallöle,
ein Mitstudent besitzt ein MacBook und wollte dieses mal gerne wieder "frisch" haben, also d.h. Platte formatieren und Mac OS X Tiger neu drauf.
Also habe ich die DVD eingelegt und von der starten lassen. Nun zeigt mir das Setup aber an, dass diese Version nicht auf dem Gerät installiert werden kann. Dachte erst es liegt irgendwie an der HDD oder so, aber die habe ich schon formatiert.

Kann es evtl. daran liegen, dass er mir seine originale Install Disks vom iMac gegeben hat und diese grauen DVDs Rechnerabhängig sind? Also brauche ich die vom Macbook? Ist da eine Sperre drin?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar! MFG Marcel
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Ja, die System-DVDs sind hardware-systemabhänig. Du brauchst im übrigen die System DVD nicht von irgendeinem MacBook sonderen deine eigene.
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Alles klar, danke! Die muss er ja haben. Dann frage ich ihn mal :)