1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Mac OS X 10.4 nicht installieren :(

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twin, 06.12.07.

  1. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Hallöle,
    ein Mitstudent besitzt ein MacBook und wollte dieses mal gerne wieder "frisch" haben, also d.h. Platte formatieren und Mac OS X Tiger neu drauf.
    Also habe ich die DVD eingelegt und von der starten lassen. Nun zeigt mir das Setup aber an, dass diese Version nicht auf dem Gerät installiert werden kann. Dachte erst es liegt irgendwie an der HDD oder so, aber die habe ich schon formatiert.

    Kann es evtl. daran liegen, dass er mir seine originale Install Disks vom iMac gegeben hat und diese grauen DVDs Rechnerabhängig sind? Also brauche ich die vom Macbook? Ist da eine Sperre drin?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar! MFG Marcel
     
  2. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    Ja, die System-DVDs sind hardware-systemabhänig. Du brauchst im übrigen die System DVD nicht von irgendeinem MacBook sonderen deine eigene.
     
  3. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Alles klar, danke! Die muss er ja haben. Dann frage ich ihn mal :)
     

Diese Seite empfehlen