1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kann Linksys Webcam nicht konfigurieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Herr Sin, 05.04.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Ich habe mir die Webcam WVC54GC von Linksys gekauft. Die hat streamt Video ins Netz ohne dass ein Rechner eingeschalten sein muss. Nur in Netzwerk einbinden.

    Jetzt mein Problem: Die Kamera hängt per Kabel an unserem Router. Ich kann sie auch mit 192.168.1.115 ansprechen (Konfigmenu).

    [​IMG]

    Auch kann ich im "Setup" einiges einstellen.

    [​IMG]

    Im "Status" seh ich die MAC-Adresse, Firmware, ... - habe also wirklich Zugriff auf die Kamera.

    Aber sobald ich auf "View Video" klicke, bekomme ich kein Bild. In der Statusleiste meines Firefoxes steht "Connecting to Live Video stream ...", aber ich bekomme nur das zu sehen:

    [​IMG]


    Am Mac (OS X 10.4.5) habe ich zum Testen mal die Firewall ausgeschalten, um das auszuschließen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera zum laufen bekomme?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Okay, jetzt antworte ich mir selber. Ich habe das ganze zufällig meinem Mitbewohner (PC) erzählt. Der schaut sich die 192.168.1.115 an. Dann kommt die Meldung, dass eine ActiveX-Komponente installiert werden soll. Das stand leider nicht auf der Seite des Online-Shops.

    Ergo: Auf Mac keine Chance -> Kamera zurück schicken.
     
  3. Larix

    Larix Gast

    Es gibt doch auch für OS X einen Internet Explorer, kann er nicht auch ActiveX?
    Im Datenblatt steht übrigens:
    Das fette ist von mir.

    Larix
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Die Entwicklung von Internet Explorer für den Mac ist eingestellt worden. Aber ich meine auch, dass der kein ActiveX kann.

    Leider habe ich auf der Online-Shop Seite nicht dazu gefunden. Erst als ich den Karton in der Hand hatte, habe ich das gelesen. Ich dachte aber, "pff - immer nur für PC ausgezeichnet. Wird sicher auch auf meinem Mac funktionieren". Falsch gedacht.

    Ich schicke sie am Montag zurück.

    Aber danke für deine Bemühungen.
     

Diese Seite empfehlen