• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann Linksys Webcam nicht konfigurieren

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Hallo

Ich habe mir die Webcam WVC54GC von Linksys gekauft. Die hat streamt Video ins Netz ohne dass ein Rechner eingeschalten sein muss. Nur in Netzwerk einbinden.

Jetzt mein Problem: Die Kamera hängt per Kabel an unserem Router. Ich kann sie auch mit 192.168.1.115 ansprechen (Konfigmenu).



Auch kann ich im "Setup" einiges einstellen.



Im "Status" seh ich die MAC-Adresse, Firmware, ... - habe also wirklich Zugriff auf die Kamera.

Aber sobald ich auf "View Video" klicke, bekomme ich kein Bild. In der Statusleiste meines Firefoxes steht "Connecting to Live Video stream ...", aber ich bekomme nur das zu sehen:




Am Mac (OS X 10.4.5) habe ich zum Testen mal die Firewall ausgeschalten, um das auszuschließen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera zum laufen bekomme?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Okay, jetzt antworte ich mir selber. Ich habe das ganze zufällig meinem Mitbewohner (PC) erzählt. Der schaut sich die 192.168.1.115 an. Dann kommt die Meldung, dass eine ActiveX-Komponente installiert werden soll. Das stand leider nicht auf der Seite des Online-Shops.

Ergo: Auf Mac keine Chance -> Kamera zurück schicken.
 

Larix

Gast
Es gibt doch auch für OS X einen Internet Explorer, kann er nicht auch ActiveX?
Im Datenblatt steht übrigens:
Access the camera from anywhere
in the world via the Internet
(Windows based PCs only)
Das fette ist von mir.

Minimum Requirements
• PC with 550MHz or Faster Processor
• 64 MB RAM Memory
• Internet Explorer 5.5 or higher for Web Viewing
and Web-based Configuration
• Cable/DSL connection for Internet viewing
Active-X 8.0 or higher
• CD-ROM Drive
• Windows Media Player 7 or higher
• Wired or Wireless Network Adapter with TCP/IP
Protocol Installed
Windows 98SE/ME/2000/XP
Larix
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Larix schrieb:
Es gibt doch auch für OS X einen Internet Explorer, kann er nicht auch ActiveX?
Die Entwicklung von Internet Explorer für den Mac ist eingestellt worden. Aber ich meine auch, dass der kein ActiveX kann.

Larix schrieb:
Im Datenblatt steht übrigens: ...
Leider habe ich auf der Online-Shop Seite nicht dazu gefunden. Erst als ich den Karton in der Hand hatte, habe ich das gelesen. Ich dachte aber, "pff - immer nur für PC ausgezeichnet. Wird sicher auch auf meinem Mac funktionieren". Falsch gedacht.

Ich schicke sie am Montag zurück.

Aber danke für deine Bemühungen.