• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

kann keynote nicht speichern

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
hallo,
ich habe ein dringendes problem mit keynote 08. ich habe eine präsi erstellt und nun kann ich sie nicht speichern. es kommt immer die fehlermeldung: das dokument "blabla.key" konnte nicht unter blabla.key gesichert werden. es wird dann zwar eine datei unter dem namen abgelegt aber die kann ich dann nicht öffnen weil das dokument beschädigt ist. weiß jemand rat?
vielen dank schonmal
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
was passiert denn, wenn du speichern_unter "hehe.key" probierst?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du hast Keynote aber schon gekauft, oder? Ich meine, dass man mit der Testversion nicht speichern kann.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
das ganze passiert sowol bei einfachem speichern, als auch bei speichern unter. kann es daran liegen, dass ich die trial bei apple runtergeladen habe und dann den key von meiner gekauften version eingegeben habe?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
ansich darf das dann funktionieren, dafür ist die freischalt-funktion in der trail ja da. installier doch mal neu. frage ist auch, ob die die präsentation direkt in keynote erstellt hast oder vom powerpoint-format übernommen ist.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
so problem gelöst. habe das alte iwork runtergeschmissen und die gekaufte version genommen. jetzt muss ich die alte präsentation zwar nochmal machen aber so viel war das jetzt auch wieder nicht. danke euch...