• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Verbindung zum App Store herstellen

ljf_97

Erdapfel
Registriert
17.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich kann so ziemlich seit dem Update auf OS Sierra mit meinem Mac keine Verbindung mehr zum App Store herstellen. Auch mit meiner Apple ID hat der Mac seitdem so seine Probleme, denn ich kann mich z.B. nicht mehr in der iCloud anmelden, es folgt die Meldung "Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten." . Kurzzeitig hat es wieder funktioniert, als ich diverse Programme, die ich installiert hatte, deinstalliert habe, die laut einer Liste die ich im Netz gefunden habe nichts auf einem Mac zu suchen haben. Aber nach ein paar Minuten war der Spaß dann auch wieder vorbei... . Ich gehe davon aus, dass es mit dem Wlan Netzwerk zu tun hat, denn sobald ich in einem anderen Netzwerk bin kann ich problemlos in den App Store, bzw mich mit meiner Apple-ID verbinden.

Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß, was ich in den Einstellungen meines Wlan Netzwerks verändern kann, dass es wieder funktionert, oder ob es vielleicht auch andere Lösungsmöglichkeiten gibt?

Ich danke schon mal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende,

Luca
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

wie sieht es in einem zweiten Benutzeraccount aus den du dir bitte mal testweise einrichtest und dort schaust?
Sind Sicherheits- oder Firewallprogramme installiert? Speziell Little Snitch?

Diese Sache hatte ich letztens bei jemand Anderem und dort lag es an Little Snitch.


PS:

Klingt zwar banal, aber hast du deinen WLAN-Router auch schon einmal für eine Minute vom Strom getrennt und neu starten lassen?
 

frau_rippe

Erdapfel
Registriert
22.03.17
Beiträge
2
Habe genau das selbe Problem, Macbook und Router mehrmals ausgeschalten usw....

Weiß langsam keinen Rat mehr. Little Snitch habe ich auch nicht. Wäre auch dankbar für jeden Hilfe!
 

Maitagorry

Erdapfel
Registriert
26.09.18
Beiträge
1
Ich habe das Problem auch schon länger, dass die Suche im AppStore überhaupt keine Ergebnisse liefert. Ich kann nicht mehr sagen, womit das zusammenhängt - aber jetzt nervt es... bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich Apps ausschließlich übers iPhone lade.
Da mein MiniMac ohnehin ziemlich schlapp macht... Mein Betriebssystem ist MacOS HighSierra 10.xxxx
Ich habe auch schon akribisch geschaut, dass meine richtige AppleID sowohl im AppStore und auf iTunes dieselbe ist... alles gut... warum kann ich keine Apps im AppStore mehr suchen (Ihre Suche liefert keine Suchergebnisse... versuchen Sie es noch einmal....)?
Alles andere wird mir doch gezeigt (neueste Apps etc).... Seltsam ist, dass unter UPDATES auch nur alte und wenige Apps angezeigt werden, die überhaupt nicht dem aktuellen Stand entsprechen... Ist es möglich, dass durch die Anmeldung einer anderen AppleID... die ich aber zigmal schon überschrieben habe, die aber gerne eingegraut und nicht bearbeitbar erscheint, die ganze Sache hervorgerufen wird? Ich freue mich auf Antworten....