• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann keine Untermenüs mit Safari öffnen

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe mal bitte bei folgendem Problem. Wollte auf der Seite von BMW unter Gebrauchtwagen einen neuen Jahreswagen konfigurieren. Dazu kann in verschiedenen Untermenüs wie Motorleistung, Farbe, Baujahr usw. das Auto genauer beschrieben werden. Die Untermenüs haben einen kleinen Pfeil, welcher nach drücken das komplette Menü zeigt um dann dort eine Auswahl zu treffen. Leider wird bei meinem Macbook Air mit dem neuesten Safari das Menü nicht aufgeklappt. Somit kann ich auch keine Auswahl treffen. Das Air ist von Mitte 2012 und hat die aktuellste Software. Das gleiche Problem habe ich auf meinem iMac von Mitte 2011 mit Safari. Habe mir testweise mal Firefox runtergelassen, und damit habe ich kein Problem die Menüs auszuklappen. Deshalb denke ich, irgend eine Einstellung von Safari müsste ich ändern. Aber was und wo?
Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Java einschalten könnte helfen, geht in den safari Einstellungen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich denke es schlicht eine Inkompatibilität mit Safari und der BMW Seite.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Javascript ist aktiviert. Neueste Java Version ebenfalls installiert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann wird die Seite, denke ich, nicht mit Safari kompatibel sein.

Kenne ich z. B. von HP und Firefox.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
ok, zwar nicht die Antwort die ich gerne gehört hätte, aber danke für die Info
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Man muss den Tatsachen ins Auge schauen, man kann die Welt nicht immer verändern!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Für solche Fälle nehme ich dann Google Chrome.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Man muss den Tatsachen ins Auge schauen, man kann die Welt nicht immer verändern!
Ist ja auch nicht wirklich tragisch. Ich zweifle nur mal immer zu erst an mir und such dann den Fehler bei den anderen, weil ein guter Freund hat mal zu mir gesagt, 98% aller Computerprobleme sitzen davor.
Schönes WE für Euch :)
 
  • Like
Reaktionen: orydz

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich kann da problemlos die Menüs öffnen, Yosemite und Safari 8.
Hast du denn unter Modellreihe oder Andere Modelle einen Haken gesetzt, denn sonst geht da natürlich nichts.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Safari 8.0.2 und Yosemite 10.10.1 - Haken sind gesetzt, bei Modelle klappt das Menü auch noch aus - ab Fahrzeugart dann nicht mehr. Schaffst Du es ab da auch noch?