• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann keine ssh verbindung aufbauen :(

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hi

wenn ich versuche eine ssh verbindung zwischen meinem mac und mienm 3g aufzubauen kann ich wenn ich das passwort eingeben soll kann uch nix mehr schreiben :(

ich hab nen mini mac
 
Zuletzt bearbeitet:

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
das ist normal!einfach eingeben und enter drücken!
was nimmst du denn für ein prog?
terminal?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ja dann einfach als root anmelden und dein pw angeben!(dotty, alpine etc.)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
jetzt kommt immer port 22 : Operation timed out
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
hast du dir open ssh in cydia/installer runtergeladen?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
versuche es mal mit nem anderen prog!
hast du windows oder mac?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hab nen mini mac

jetz bin ich bis zur passwort abfrage gekommen habe alpine eingegeben und enter gedrückt jetzt passiert nix mehr :(
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
schick mir mal screenshot!
und sag mir wie du genau vorgehst!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
normal fängt man so an:
ssh root@DieIPvonDeinemIphone*
[*einstellungen-->Wi-Fi-->Dein Netzwerk-->Erse ip oben!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hier ist dein screenshoot
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 78

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Erstmal benutze doch Cyberduck, außerdem bist du dir sicher auch OpenSSH installiert zu haben?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ich wette das ist nicht deine ip vom iphone somndern die vom pc!
bitte gehe beim iphone unter einstellungen-->wifi-->das dann auf den blauen pfeil wo es zu den infos geht(bei deionem ausgewählten netzwerk)
dort dann die oberste ip!
mom screenshot kommt!
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ja biin mir sicher hab ja ebendnoch ein update gemacht
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
axu6j.png
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
hier mal einer von mir
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 62

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
reboote mal das iphone falls du erst gerade open ssh installiert hast!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Muss man denn eigentlich nicht noch den Port angeben im Terminal? Mit root@ip:21 (21 für SSH)