1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine Software installieren!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von take, 12.04.06.

  1. take

    take Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    12
    hallo ihr guten..hab ein problem:

    ich besitze noch das alte jaguar osx 10.2.8, hab heute das system installiert und kann aber keine weitere software installieren, es kommt immer folgende meldung:

    "You are not allowed to install the software in the default location on the disk - Check with the administrator of your computer"

    was will er?! ICH bin der admin und der einzige benutzer des computers, bitte, kann mir das jemand erklären?

    vielen dank im voraus für eure zeit..bis dann ;O)

    take
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    das ist ja wirklich seltsam.
    hast du schon die rechte repariert?
    wenn nicht, würde ich damit anfangen.

    um welche software handelt es sich denn?

    wenn du ein diskimage öffnest musst du ja meistens nur den ordner mit der applikation in den ordner programme deines rechners ziehen.
    kann es damit was zutun haben?

    gruss

    jürgen
     
  3. take

    take Granny Smith

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    12
    hallo jürgen,

    aber warum rechte reparieren wenn ich doch das system ganz frisch installiert habe, warum sollte es sofort an irgendeiner stelle defekt sein?
    ich mache musik mit dem mac und habe logic schon installiert bekommen aber alle nachfolgenden plugins können nicht installiert werden.
    sobald ich auf "installieren" klicke, das ziellaufwerk (auf welchen auch das osx neu installiert ist) ausgewählt habe kommt die meldung von oben runtergescrollt. bei jedem plugin.

    nochmal zu den rechten, was meinst du damit "rechte reparieren"? welches tool oder programm ändert denn da was und wo im system?

    gruß take
     

Diese Seite empfehlen