• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Software installieren!?

take

Granny Smith
Registriert
12.04.06
Beiträge
12
hallo ihr guten..hab ein problem:

ich besitze noch das alte jaguar osx 10.2.8, hab heute das system installiert und kann aber keine weitere software installieren, es kommt immer folgende meldung:

"You are not allowed to install the software in the default location on the disk - Check with the administrator of your computer"

was will er?! ICH bin der admin und der einzige benutzer des computers, bitte, kann mir das jemand erklären?

vielen dank im voraus für eure zeit..bis dann ;O)

take
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

das ist ja wirklich seltsam.
hast du schon die rechte repariert?
wenn nicht, würde ich damit anfangen.

um welche software handelt es sich denn?

wenn du ein diskimage öffnest musst du ja meistens nur den ordner mit der applikation in den ordner programme deines rechners ziehen.
kann es damit was zutun haben?

gruss

jürgen
 

take

Granny Smith
Registriert
12.04.06
Beiträge
12
hallo jürgen,

aber warum rechte reparieren wenn ich doch das system ganz frisch installiert habe, warum sollte es sofort an irgendeiner stelle defekt sein?
ich mache musik mit dem mac und habe logic schon installiert bekommen aber alle nachfolgenden plugins können nicht installiert werden.
sobald ich auf "installieren" klicke, das ziellaufwerk (auf welchen auch das osx neu installiert ist) ausgewählt habe kommt die meldung von oben runtergescrollt. bei jedem plugin.

nochmal zu den rechten, was meinst du damit "rechte reparieren"? welches tool oder programm ändert denn da was und wo im system?

gruß take