1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kann keine programme installieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von claudia81, 11.12.07.

  1. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    permalink


    hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider nicht aus, hab allerdings ein grosses problem.
    hab mir über ebay nen powerbook g3 gekauft, hab mir osx10.2 installiert, läuft alles super, allerdings kann ich programme wie amule oder messenger nicht öffnen. ich lade sie runter, es wird entpackt, aber wenn ich öffnen möchte passiert nichts, hab schon div. downloads probiert, immer das gleiche.
    weiss jemand woran das liegen kann?
    soll ich nochmal neu aufsetzen??

    bitte um hilfe!

    vielen dank im voraus

    lg claudia:(
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Deine Version des OS X ist schon sehr veraltet. *.exe Programme für Windows funktionieren nicht, da braucht man *.dmg. Die sind bei Firmen als OS X Version (oder OS 9) gekennzeichnet. Wie schon gesagt, deine Version ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt (oder kaum noch).


    Gruss
    Smooky
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    lädst du dir die Programme auch für Mac OS X herunter und wenn ja sind diese Versionen der Programme überhaupt für 10.2 ausgelegt oder erwarten die ein höherwertiges OS?
    10.2 ist innerhin schon im Rentenalter (5 Jahre her das das auf den Markt kam).
     
  4. claudia81

    claudia81 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    13
    habe vorher einen ibook g3 gehabt und da liefen die programme mit dem betriebssystem einwandfrei, und natürlich lade ich dementsprechende datein runter ;)
    gibts da vielleicht irgendwelche zugriffsrechte oder so?
     

Diese Seite empfehlen