• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kann keine programme installieren

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
permalink


hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider nicht aus, hab allerdings ein grosses problem.
hab mir über ebay nen powerbook g3 gekauft, hab mir osx10.2 installiert, läuft alles super, allerdings kann ich programme wie amule oder messenger nicht öffnen. ich lade sie runter, es wird entpackt, aber wenn ich öffnen möchte passiert nichts, hab schon div. downloads probiert, immer das gleiche.
weiss jemand woran das liegen kann?
soll ich nochmal neu aufsetzen??

bitte um hilfe!

vielen dank im voraus

lg claudia:(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Deine Version des OS X ist schon sehr veraltet. *.exe Programme für Windows funktionieren nicht, da braucht man *.dmg. Die sind bei Firmen als OS X Version (oder OS 9) gekennzeichnet. Wie schon gesagt, deine Version ist veraltet und wird nicht mehr unterstützt (oder kaum noch).


Gruss
Smooky
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
lädst du dir die Programme auch für Mac OS X herunter und wenn ja sind diese Versionen der Programme überhaupt für 10.2 ausgelegt oder erwarten die ein höherwertiges OS?
10.2 ist innerhin schon im Rentenalter (5 Jahre her das das auf den Markt kam).
 

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
habe vorher einen ibook g3 gehabt und da liefen die programme mit dem betriebssystem einwandfrei, und natürlich lade ich dementsprechende datein runter ;)
gibts da vielleicht irgendwelche zugriffsrechte oder so?