• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iPad mini] kann keine Nachrichten senden und empfangen

KamiKai

Golden Delicious
Hallo,

bin ipad Anfänger. Das mit den Nachrichten einrichten scheint mir nicht wirklich schwierig. Trotzdem gelingt es nicht eine Nachricht zu senden bzw. zu empfangen.

In den Einstellungen hab ich Imessage auf 'ein'
Bei Senden & Empfangen ist meine Email eingegeben.

Tja was noch? Hab jetzt schon mehrmals versucht eine Nachricht zu senden.... es geht nicht. Email überprüft - kein Fehler drin.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß

KamiKai

Über die Nachrichten-App kannst du nur mit anderen Leuten schreiben, die auch iMessage benutzen. Das ist dir bewusst?

Können andere Leute dir schreiben?

Nein auch nicht. Inzwischen hat's einmal geklappt Ein- und Ausgang. aber das war's auch

Bei mir steht unter Senden und Empfänger die AppleID.

also, es ist im Moment wie folgt:

insgesamt 2x hat es nun mit dem versenden bzw. empfangen geklappt. Natürlich ist klar, dass das gegenüber auch imessage haben muss. Ich verändere überhaupt nchts an den Einstellungen. Out of the blue klappt es, bzw. eben nicht. In beiden Fällen sass ich Zuhause auf dem Sofa. Hat also auch nichts mit dem Standort zu tun gehabt.

Gibt es noch irgendeine Idee die mir weiterhelfen könnte?
Danke KamiKai

Was hast du bei den Einstellungen denn unter Adressen eingestellt? Welche Adressen dürfen auf den Geräten iMessage nutzen und mit welcher Adresse antwortest du?

iMessage muckt auch manchmal... Deaktiviere es mal und aktiviere es erneut, das hat bei mir geholfen.