1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine Mails von googlemail abrufen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Zille, 22.01.09.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo Gemeinde!

    Habe seit einigen Tagen das Problem, dass Mail keine Emails mehr von einem meiner Googlemail-Konten abruft. Habe an den Einstellungen nix geändert und auch das andere Konto funktioniert problemlos. Nur bei diesem Einen gibts Probleme. Ich kann zwar Mails senden, aber keine mehr abrufen. Es kommt die Meldung, dass sich Mail nicht zum Port 995 des SMTP-Servers verbinden könne und wenn ich auf "normalen" Empfang umstelle (also ohne SSL), dann kommt über Port 110 eine Time-Out Warnung. Wo liegt das Problem?
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Da wird der Port blockiert, so viel ist klar.
    Hast du Little Snitch oder ähnliches auf dem Rechner oder kannst du am Router Ports sperren?
    Da würde ich mal als Erstes nachsehen, ob noch alles stimmt.
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hmmm. Little Snitch habe ich zwar (den Guten!), aber an dem habe ich auch seit Ewigkeiten nichts geändert (habe auch grad nachgesehen, da ist alles i.O. und nix verboten) und da ich übers Uni-Netz online bin kann ich auch nicht am Router drehen :(
     
  4. Schmiddy-KS

    Schmiddy-KS Idared

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    26
    Mail

    Hey schau mal nach ob bei dir unter dem Register - Erweitert - folgendes steht:

    Port: 995

    Identifizierung: Kennwort

    SSL verwenden: Ja (Haken)
     
  5. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo Schmiddy-KS. Genau so sind ja die Einstellungen und bisher haben sie immer funktioniert. Aber warum da auf einmal nix mehr geht …
     
  6. Schmiddy-KS

    Schmiddy-KS Idared

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    26
    Hmm, okay ... Hast du vielleicht in den Google Mail Einstellungen im Online-Portal von Gmail ausversehen was geändert ?
     
    Zille gefällt das.
  7. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    … überhaupt nichts, das ist es ja gerade …
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Moment mal. Ist SMTP nicht der Postausgangs-Server?
    Da müsstest du ja eigentlich keine Mails mehr senden können statt keine mehr zu empfangen.

    Geh mal auf Mail->Einstellungen->Accounts(/Konten)->Erweitert.

    [​IMG]
    So sollte das da aussehen.
     
    #8 Ikezu Sennin, 22.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
    Zille gefällt das.
  9. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    …*Danke für den Tipp. Aber auch das klappt nicht. Wie gesagt kann ich senden, aber nicht empfangen. Hab schon alles mögliche durchprobiert. Ohne Erfolg. Ich kann auch den Port ändern wie ich will, immer kommt die selbe Meldung, dass Mail den Server über Port sowieso nicht erreichen kann. Und auch, wenn ich das ganze mal abschalte, also ohne SSL und Identifizierung gehts nicht.
    In den letzten Tagen ging es ab und zu mal nicht, aber seit heute geht über Mail gar nix mehr. Aber nur bei dem einen von zwei googlemail-Accounts*…
     
  10. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Oh, Mann. Manchmal ist man dümmer und blinder, als einem lieb sein kann. Problem gelöst. Ich hatte in den Einstellungen überall geschaut, nur nicht nach den Serverangaben. Da wo POP hingehört stand SMTP drin!
    Dank euch allen trotzdem für die Hilfe.
     
    thrillseeker gefällt das.
  11. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Schäm' Dich! :p


    Um noch was nachzureichen:

    Man liest immer wieder, dass Google die bisher erlaubten Angaben, die auf …gmail.com enden, schrittweise auf …googlemail.com umstellen wird.

    Das kann ebenfalls zu Problemen führen - nämlich dann, wenn in den Einstellungen noch irgendwo "gmail" eingetragen ist.
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Danke für den Tip!

    Kann mir zum Glück nichts passieren, weil ich eh überall googlemail.com angebe.
     
  13. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vielleicht hat ich auch bei Google was verstellt, prüfe mal bei den Einstellungen in Google Mail im Browser, ob der IMAP-Server aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen