• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Kann keine Kontakte mehr ändern

KokoloresSD

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
5
Hallöchen in die Runde :)
Leider muss ich ein wenig mit der Tür ins Haus fallen und schiebe die obligatorische
Kaffee&Kuchen Vorstellungsrunde ein wenig nach hinten. Danke für das vorausgesetzte Verständnis :)

Seit einiger Zeit kann ich an meinem iPad keine Kontakte mehr ändern.
Grundsätzlich lässt er mich das Feld "Bearbeiten" anklicken, aber nach wenigen Sekunden wird der Vorgang abgebrochen. Alle 2-4 Sekunden sieht man, wie das Pad oben kurz lädt und währenddessen schmeißt er mich aus dem Änderungsprozess. Dabei flackert das Pad immer kurz. In dieser kurzen Zeit ist es natürlich nahezu unmöglich irgendwelche Kontaktdaten anzulegen, oder zu ändern. Als wenn er im Hintergrund ständig aktualisiert. Ich habe schon mit den verschiedensten Suchbegriffen nach einer Lösung gesucht, aber bisher leider nix gefunden. iOS ist natürlich aktuell :)

Ich hoffe auf das geballte Schwarmwissen :)

Vielen Dank im Voraus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Was passiert, wenn Du das WLAN ausschaltest, so dass keine Hintergrundaktualisierung stattfinden kann?
 

KokoloresSD

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
5
Was passiert, wenn Du das WLAN ausschaltest, so dass keine Hintergrundaktualisierung stattfinden kann?

Hallöchen :)
Also nur das WLAN zu trennen genügt nicht. Erst, wenn auch das mobile Netz deaktiviert ist hört der Zauber auf. Also irgendwie scheint dann ja wirklich was mit dem Aktualisierungsrhythmus nicht zu stimmen.
Die Frage ist dann nur: Wo genau liegt der Hase im Pfeffer? 🐰
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Daß Du ein iPad mit SIM-Karte hast, habe ich jetzt aus der Frage nicht herausgelesen.

Was wird womit synchronisiert?
 

KokoloresSD

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
5
Das hatte ich fahrlässiger Weise auch nicht erwähnt :)
Was womit synchronisiert oder aktualisiert wird ist eben die Frage! Am oberen Displayrand neben der Akkuanzeige dreht sich kurz die Anzeige das er lädt/sich aktualisiert/etc. Sobald das eben alle paar Sekunden passiert werde ich aus meiner aktuellen Bearbeitung rausgeschmissen.
Beispiel: Ich möchte bei einem Kontakt eine weitere Telefonnummer hinzufügen. Während ich dann die neue Nummer eingebe "flackert" es kurz auf (und oben dreht der Aktualiserungs-/Synchronisierungs-Ring) und das Fenster mit der Eingabemöglichkeit schließt sich.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Zurückgesetzt ohne das Backup einzuspielen? Tritt dann das Problem auch auf?
Liegen deine Kontakte in der Cloud?
 

KokoloresSD

Erdapfel
Registriert
27.05.20
Beiträge
5
Die Kontakte liegen in der Cloud, ja. Ich habe es mit dem Backup zurückgesetzt. Könnte da schon der Fehler liegen? Ich würde es einmal ohne das einspielen des Backups probieren und mich dann noch einmal melden :)

Ich sage aber jetzt schon Mal vielen Dank für die konstruktiven Beiträge!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf