• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Klingeltöne erstellen!!!

  • Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

versuche seit Tagen aus meiner Musik-Mediathek einen Klingelton zu erstellen/kaufen. Ich versuche es genau nach Anleitung. Aber weder erscheint "Klingelton" in der Spaltenansicht wenn ich es aktiviere noch kann ich im Menü unter "Store" Klinelton kaufen auswählen weil es dort gar nicht erscheint.

Hat jemand dasselbe Problem?

Gruß
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hast ne PN. Einfach der Anleitung step by step folgen. Funktioniert definitiv, selbst getestet.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Also hier die Anleitung, die ich vor ein paar Tagen aus dem Netz kopiert habe. Funktioniert einwandfrei (Quelle habe ich leider nicht parat)

Mit Garageband eigene Klingeltöne fürs iPhone erstellen
veröffentlicht von mhuelskoetter
am 20. Dezember 2007


Bis vor kurzem konnte man Klingeltöne fürs iPhone entweder kaufen oder mit einigen Tricks selbst erstellen. Doch mit Garageband 4.1.1, das Teil von iLife ‘08 ist, iTunes 7.5 und der iPhone-Firmware 1.1.2 lassen sich eigene Klingeltöne von einer Länge bis zu 40 Sekunden basteln. Schenkt man dem dazu passenden Apple-Dokument Glauben, ist das ganz einfach. Allerdings gehört dazu etwas mehr als nur den Ausschnitt zu bestimmen und in iTunes kopieren. So geht’s wirklich:
1. Öffnen Sie Garageband, legen Sie ein neues Musikprojekt an (am besten unter dem Namen des Musikstückes) und schließen Sie das Keyboard-Fenster, falls dieses aufpoppt. Selektieren Sie das Instrument “Grand Piano” und entfernen Sie es per APFEL+BACKSPACE (Löschtaste).
2. Öffnen Sie per Mausklick auf das Multimediasymbol (rechts neben dem “i”-Icon) die Medienübersicht und ziehen Sie das Lied Ihrer Wahl per Drag’n'Drop in das Garageband-Fenster. Damit erstellen Sie eine neue Spur.
3. Ziehen Sie, wenn notwendig, das Lied mit festgehaltener Maustaste ganz nach links, damit der Klingelton auch von Anfang spielt. Ändern Sie am unteren Fensterrand per Mausklick auf das Notensymbol die Ansicht “Takte” in “Zeit”.
4. Klicken Sie im Garageband-Menü auf “Bereitstellen”, “Klingelton an iTunes senden”. Es erscheint eine Fehlermeldung, die Sie mit “Anpassen” quittieren.
5. Es zeigt sich oberhalb des Liedes ein gelber waagerecht Balken, mit dessen Hilfe Sie die Start- und Stopp-Position des Klingeltons festlegen. Achten Sie dabei darauf, dass der Balken nicht länger als 40 Sekunden wird.

6. Klicken Sie erneut auf “Bereitstellen”, “Klingelton an iTunes senden”. Falls der Audioclip die richtige Länge hat, wird er ohne weitere Meldung normalisiert, konvertiert, an iTunes in den Ordner “Klingeltöne” übertragen und probehalber abgespielt.
7. Jetzt müssen Sie nur noch das iPhone – am besten per Docking-Station – mit Ihrem Mac verbinden, in die Synchronisierungsoption “Klingeltöne” von iTunes verzweigen, “Alle Klingeltöne” markieren oder den neu erstellen separat auswählen und auf “Anwenden” bzw. “Synchronisieren klicken.
8. Wählen Sie jetzt noch am iPhone via “Einstellungen”, “Töne”, “Klingeltöne” unter der Rubrik “Persönlich” Ihren selbst erstellten Klingelton aus. Et voilà, fertig ist der eigene Ringtone.
 
  • Like
Reaktionen: doeme89

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Gibt auch noch ne einfachere Möglichkeit, habs heute erst getestet. Ihr müsste einfach unter Itunes die Start und Stop zeit eines Lieder einstellen, dann die Datei neu konvertieren. Die Datei am besten einfach auffen Desktop ziehen und folgendes Programm nutzen: makeIphone Ringtone http://www.rogueamoeba.com/freebies/
Einfach die Datei in das Fenster rein schieben und die Datei befindet sich sofort unter Klingeltöne in itunes.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
kann ich auch klingeltoene in iTunes store kaufen ?
 

BenQ

Fuji
Registriert
14.07.08
Beiträge
38
Wie mache ich das am besten unter Windwos?
das garbage ding gibt es doch nur bei MAC
 

ole

Gast
Salü!

Bräuchte ebenfalls Hilfe. Leider funktioniert das erstellen im iTunes ja nicht in CH, D, AT. :(
Leider habe ich auch (noch)keinen Mac, so wird das mit dem gargeband wohl auch nicht funktionieren. Welche Möglichkeiten gibts für Windowsnutzer?

Gruess aus der Schweiz
Tom
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
hm, ich kann auch keine Klingeltöne erstellen. Geht das wirklich in D noch nicht? Warum steht das dann in der deutschen iPhone Bedieunungsanelteitung? Da steht ich soll in den Einstellungen Klingeltöne aktivieren und unter den Darstellungsoptionen die Spalte aktivieren. Geht auch alles, aber ich kann dann keine erstellen. Wenn ich auf iTunes -> nach Updates suchen gehe, um zu überprüfen, welche Tracks Klingeltonfähig sind, kommt nur, dass meine Version auf dem aktuellen Stand sei...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Geht das hier nicht?

http://www.iringer.net/


Ansonsten kann man ja noch mit einem Tool seiner Wahl den Klingelton erstellen, in iTunes als Musikstück importieren, dort in AAC konvertieren, wieder auf den Desktop schieben, von .m4a in .m4r umbenennen und dann wiederum als Klingelton importieren.
 

cohiba

Erdapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
1
soll mit windof klappen

Hallo, da ich einen Mac habe konnte ich es selbst nicht Testen aber ein Kollege macht es seit längerem so:

Schneiden des Tons auf max 40s Länge (google)
zu iTunes hinzufuegen.
Rechtsklick auf die Datei, "in AAC konvertieren"
(damit man den Pfad kennt) nochmal Rechtsklick "in Explorer anzeigen"
Datei aus iTunes entfernen
im Explorer die Dateiendung auf ".m4r" aendern
Doppelklick drauf und schwups ist der Klingelton in iTunes.
Einmal syncen und Du hast ihn im Handy in der Auswahl.
Hoffe ihr schaft es
 

clauminia

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Also hier die Anleitung, die ich vor ein paar Tagen aus dem Netz kopiert habe. Funktioniert einwandfrei (Quelle habe ich leider nicht parat)

Mit Garageband eigene Klingeltöne fürs iPhone erstellen
veröffentlicht von mhuelskoetter
am 20. Dezember 2007....

Super Anleitung - funktioniert prima!!!!

Danke