• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kann keine Fonts mehr installieren

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Ich habe heuter versucht, einen Font zu installieren, aber das möchte irgendwie nicht klappen.

Egal, ob ich den Font direkt öffne oder über die Schriftsammlung hinzufügen will - es passiert immer das Gleiche: Ein winziges Fenster blitzt für den Bruchteil einer Sekunde auf mit einem Ladenbalken, schließt sich wieder und Ende.

Der Font wurde nicht hinzugefügt. Interesannterweise wird er aber korrekt unter ~/Library/Fonts abgelegt. Aber er ist eben nicht in der Schriftsammlung integriert.

Gibt es da irgendwas was ich probieren könnte um herauszufinden, woran das liegt? Ein Freund hat den gleichen Font in seinem System problemlos installieren und benutzen können.