Kann keine Emails in öffentlichen Netzwerken versenden

m0wiCowy

Alkmene
Mitglied seit
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,

habe jetzt schon Ewigkeiten gesucht und rumprobiert, aber ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff.
Ich kann in öffentlichen Wlan's (Uni, McDonalds etc.) keine Mails über meinen normalen smpt/pop Account verschicken.
Empfangen ist nirgends ein Problem, genauso wie ich zu Hause in meinem WPA2-verschlüsselten Netzwerk auch Mails versenden kann. Der einzige Unterschied den ich als Laie ausmachen kann ist, dass ich zu Hause eine "PersönlicheWPA2" Verschlüsselung habe, während bei meinen Uni's jeweils "FirmenweiterWPA2" steht, habe aber keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat.
Über meinen Hotmailaccount kann ich übrigens überall Mails versenden, aber da es nicht meine Hauptadresse ist, ist das eine mehr als unbefriedigende Lösung.
Ich kann in diesen Netzwerken komischerweise auch nicht mit Adium connecten, während es mit Skype kein Thema ist...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus

Frieso
 

hillepille

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
2.453
da ist ggf. der smtp-port gesperrt, damit da kein mißbrauch passieren kann.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
676
Klarer Fall von gesperrten Ports.