• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kann keine .dmg Dateien downloaden!

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei mir funktioniert der Download der Datei reibungslos.

Kannst Du im Firefox nicht den angehaltenen Download wieder starten? Versuch mal bei beiden Browsern die Liste der Downloads zu löschen. (Geht direkt im Download-Fenster)

Was Du mit "springt immer zum Startbildschirm runter" meinst, kann ich mir leider nicht erklären. Vielleicht habe ich zu wenig Fantasie ;) Der Startbildschirm ist bei mir entweder der Apfel auf grauem Grund, oder der Bildschirm, bei dem ich auswähle, mit welchem User ich OSX starten will. Mit viel Fantasie noch der Desktop des Finders... Aber "unten" ist bei mir keiner dieser "Bildschirme". Die sind immer über den gesamten Monitor ausgebreitet...

Hilfreich wäre zu wissen:

- Welche OS-X Version verwendest Du?
- Auf welchem Rechner?
- Welche Safari / Firefox Version hast Du?
- Hast Du irgendwelche Zusatzprogramme zu Safari oder Firefox installiert? Irgendwelche, die die Arbeit mit .dmgs betreffen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Manchmal liegt es auch an der Internetverbindung. Ich surfe über das Internet meines Arbeitgebers und muss mich dazu immer mit einem Benutzernamen anmelden, sodass man die aufgerufenen Seiten nachverfolgen kann. Das Update auf Mac OS 10.6.3 kann ich aber im Firmennetz nicht durchführen, weil nach einer bestimmten Zeit ohne Vorwarnung der Download unterbrochen wird. Auch wenn ich das Update über die Softwareaktualisierung durchführe, passiert das. Ebenfalls davon beeinträchtigt ist das Laden von Youtube-Videos.*

Da ich sicher bin, dass es zu Hause ohne Probleme funktioniert, kann es eigentlich nur am Netz liegen. Und vielleicht hat ein Update dazu geführt, dass es jetzt auch bei Dir nicht mehr so funktioniert wie es sollte.

* Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe natürlich die Erlaubnis, im Firmennetz auch private Inhalte abzurufen ;)
 

Dekkard

Golden Delicious
Registriert
03.12.09
Beiträge
9
Also zu meinem System: ein neuer Mac Mini mit Snow Leopad, alles aktualisiert / Firefox neueste Version.

Egal an welchem WLAN ich hänge (bisher 4 verschiedene versucht), will der Rechner keine .dmg Dateien saugen...

Ich sauge mal von einem anderen Rechner Chrome runter und schau ob das mit dem auch nicht klappt :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aber was heißt denn jetzt "Springt zum Startbildschirm runter". Ich kann mir wirklich nichts darunter vorstellen? Öffnet sich das Downloads Fenster überhaupt? Wird die DMG Datei in der Liste angezeigt? Lassen sich andere Dateien problemlos laden? HAst Du schon versucht Safari zurückzusetzen? Hast Du schon mit dem Festpattendienstprogramm die Rechte repariert? Hast Du notfalls schon mal die Voreinstellungen von Safari aus der Library gelöscht/verschoben?