1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann keine DivX Filme bei Safari 4 ansehen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sapere_aude, 15.07.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Habe heute mein neues MacBook bekommen und wollte jetzt einen film in Safari schauen. Der Film ist als DivX und leider kann ich den nicht schauen. Mit welchen Plugin kann ich divx filme wieder schauen?
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
  3. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    danke geht jetzt
     
  4. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    hey, ich bringe das ganze mal nach oben.

    habe das gleiche problem: ich kann leider keine divx movies mehr unter safari 4 und snow leopard mehr schauen.

    in firefox funktioniert es noch. ich habe mir den neuesten divx player (und vermutlich auch damit den codec?) heruntergeladen und installiert, es geht jedoch immer noch nicht.

    hat jemand einen tip für mich?

    gruß
     
  5. wayne d.

    wayne d. Jonagold

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    18
    stell mal safari auf 32-bit dann gehts
     
  6. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    super, danke!
     
  7. derbasi1

    derbasi1 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    3
    hallo.

    ich muss das ganze thema nochmals aufrollen, da mir auch leider die forum suche keine funktionierende antwort gebracht hat.

    ich habe das selbe problem bei meinem system (OS.X 10.5.8 , divX 7.0.1, Safari 4 bzw. Firefox 3.5 ).

    wenn ich einen videostream anschauen will, erscheint zwar der webplayer, aber es wird kein video geladen. div.x player habe ich schon mehrfach neu installiert, sowas sollte unter mac ja auch normalerweise kein problem sein.

    ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, vielen dank im voraus
     
  8. faddy83

    faddy83 Braeburn

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    47
    Habe das selbe Problem BItte um Hilfe....
     
  9. Halidk

    Halidk Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    32
    Hi Leute,

    bei mir funktioniert außer dem Converter nichts am DivX-Paket. Der DivX-Player wird immer unerwartet beendet und in Safari & Firefox wird nur eine weiße Fläche statt des Videostreams angezeigt.
    Ich habe vorgestern mein System neu aufgesetzt. Installiert ist Mac OS X 1.5.8 auf einem MBP 15 Mid 2007. Ausgestattet ist das System mit Perian, DivX 7 und VLC. Die Browser sind in der jeweils aktuellsten Version.
    Unter den Systemeinstellungen kann ich zwar die DivX-Einstellungen aufrufen, wirklich weiter bringt es mich jedoch nicht.
    Es wäre schön, wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte.

    THX!
     
  10. Halidk

    Halidk Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    32
    Hat keiner eine Lösung???
     
  11. misterangelo

    misterangelo Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    5
    Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Funktioniert der kostenpflichtige Player?

    Oh ist mein 1. Beitrag. Habe vorher Monate lang nur gelesen.
     
  12. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Wenn ich Safari im 32-Bit Modus starte funzen die Streams bei mir. Es kann aber auch am Hoster liegen das die Videos nicht laufen (will dann nicht puffern -_-) Anderer Hoster und die Sache lüppt...
     
  13. Halidk

    Halidk Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    32
    Der 32-Bit-Modus bringt bei mir leider nichts.
    Hab verschiedene Streams ausprobiert.
    Weitere Ideen?
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    flip4mac ?
     
  15. Halidk

    Halidk Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    32
    Alles ausprobiert.
    DivX deinstalliert, getestet, neu installiert und getestet.
    Bei meiner Frau hatte ich gerade auf SL geupdated, gleiches Phenomen.
    Weil ich noch nichts wiederhergestellt hatte, habe ich ihr MacBook nochmal
    platt gemacht und Schritt für Schritt alles neu installiert.
    Ich hab gerade SL 10.6.2 + Perian 1.2 + Flip4Mac 2.3.1.2 (Free) drauf.
    Wenn ich jetzt einen DivX-Stream starten will, dann sagt mir das System,
    dass mir ein DivX-Plugin fehlt.
    Safari führt mich auf DivX.com und Firefox bietet mir einen Direktdownload
    des Web Players an.
    Könnte der Web Player von Firefox, die Lösung sein?
     
  16. Halidk

    Halidk Alkmene

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    32
    Die Lösung ! ! !

    So Leute,
    ich hab's endlich geschafft.
    Nix mit Flip4Mac/Perian, hin-her-hickhack, usw., sondern ganz einfach
    der neuste Divx PLUS Web Player und bei Safari zusätzlich noch der 32-Bit-Modus.
    Es handelt sich beim "Plus Web Player" nur um den DivX-Plugin, keine Programme,
    wie Player, Converter, o.ä..
    Falls DivX noch auf dem System ist, erstmal löschen, danach nur
    noch runterladen, installieren und neu starten.




    (Irgendwie sind da ne Menge Kommas in meinem Beitrag, oder?)
     
    #16 Halidk, 11.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.10
  17. KingofSenf

    KingofSenf Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    332
    was meint ihr wird der fehler in der nächsten safari version gefixt
     

Diese Seite empfehlen