• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine DivX Filme bei Safari 4 ansehen

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Habe heute mein neues MacBook bekommen und wollte jetzt einen film in Safari schauen. Der Film ist als DivX und leider kann ich den nicht schauen. Mit welchen Plugin kann ich divx filme wieder schauen?
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
hey, ich bringe das ganze mal nach oben.

habe das gleiche problem: ich kann leider keine divx movies mehr unter safari 4 und snow leopard mehr schauen.

in firefox funktioniert es noch. ich habe mir den neuesten divx player (und vermutlich auch damit den codec?) heruntergeladen und installiert, es geht jedoch immer noch nicht.

hat jemand einen tip für mich?

gruß
 

derbasi1

Erdapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
3
hallo.

ich muss das ganze thema nochmals aufrollen, da mir auch leider die forum suche keine funktionierende antwort gebracht hat.

ich habe das selbe problem bei meinem system (OS.X 10.5.8 , divX 7.0.1, Safari 4 bzw. Firefox 3.5 ).

wenn ich einen videostream anschauen will, erscheint zwar der webplayer, aber es wird kein video geladen. div.x player habe ich schon mehrfach neu installiert, sowas sollte unter mac ja auch normalerweise kein problem sein.

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, vielen dank im voraus
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Hi Leute,

bei mir funktioniert außer dem Converter nichts am DivX-Paket. Der DivX-Player wird immer unerwartet beendet und in Safari & Firefox wird nur eine weiße Fläche statt des Videostreams angezeigt.
Ich habe vorgestern mein System neu aufgesetzt. Installiert ist Mac OS X 1.5.8 auf einem MBP 15 Mid 2007. Ausgestattet ist das System mit Perian, DivX 7 und VLC. Die Browser sind in der jeweils aktuellsten Version.
Unter den Systemeinstellungen kann ich zwar die DivX-Einstellungen aufrufen, wirklich weiter bringt es mich jedoch nicht.
Es wäre schön, wenn mir jemand auf die schnelle helfen könnte.

THX!
 

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Funktioniert der kostenpflichtige Player?

Oh ist mein 1. Beitrag. Habe vorher Monate lang nur gelesen.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Wenn ich Safari im 32-Bit Modus starte funzen die Streams bei mir. Es kann aber auch am Hoster liegen das die Videos nicht laufen (will dann nicht puffern -_-) Anderer Hoster und die Sache lüppt...
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Der 32-Bit-Modus bringt bei mir leider nichts.
Hab verschiedene Streams ausprobiert.
Weitere Ideen?
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Alles ausprobiert.
DivX deinstalliert, getestet, neu installiert und getestet.
Bei meiner Frau hatte ich gerade auf SL geupdated, gleiches Phenomen.
Weil ich noch nichts wiederhergestellt hatte, habe ich ihr MacBook nochmal
platt gemacht und Schritt für Schritt alles neu installiert.
Ich hab gerade SL 10.6.2 + Perian 1.2 + Flip4Mac 2.3.1.2 (Free) drauf.
Wenn ich jetzt einen DivX-Stream starten will, dann sagt mir das System,
dass mir ein DivX-Plugin fehlt.
Safari führt mich auf DivX.com und Firefox bietet mir einen Direktdownload
des Web Players an.
Könnte der Web Player von Firefox, die Lösung sein?
 

Halidk

Alkmene
Registriert
17.08.07
Beiträge
32
Die Lösung ! ! !

So Leute,
ich hab's endlich geschafft.
Nix mit Flip4Mac/Perian, hin-her-hickhack, usw., sondern ganz einfach
der neuste Divx PLUS Web Player und bei Safari zusätzlich noch der 32-Bit-Modus.
Es handelt sich beim "Plus Web Player" nur um den DivX-Plugin, keine Programme,
wie Player, Converter, o.ä..
Falls DivX noch auf dem System ist, erstmal löschen, danach nur
noch runterladen, installieren und neu starten.




(Irgendwie sind da ne Menge Kommas in meinem Beitrag, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
was meint ihr wird der fehler in der nächsten safari version gefixt