• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Daten auf meinen Webserver kopieren

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Hi,
ich hab im Mac OS X 10.5.6 grad im Finder "Mit Server verbinden ..." ausgeführt.
Habe meine Webserveradresse im ftp-Format eingegeben, Benutzername/Passwort eingegeben und wollte Daten raufladen.
Das ging aber nicht, stattdessen kam aber folgender Fehler: "Das Objekt [Datei] kann nicht bewegt werden, da [Server] nicht verändert werden kann."

Wie kann ich Daten auf meinen Webserver kopieren, ohne extra ein ftp-Programm zu installieren?

Danke!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
er finder kann keinen read ftp zugriff
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ah okay, danke!

Hab mir jetzt die Cyberduck runtergeladen. Funktioniert auch einwandfrei. Aber das Programm ist etwas komisch: Wenn ich es beende ist es vom Mac verschwunden. Nur noch die heruntergeladene .dmg-Datei ist im Download-Ordner. Muss ich jedes Mal wenn ich es brauche die .dmg-Datei öffnen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein .dmg öffnen. dann das enthaltene "enten" logo in den programme ordner auf deinem mac ziehen. das image wo die ente drin war mit apfel + e auswerfen (oder in den papierkorb ziehen) und das .dmg löschen. vielleicht solltest du dir mal die grundlagen von os x etwas zu gemüte führen ;)
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
lol okay danke ;) sorry, nutze Mac OS erst seit ner Woche.
Aber langsam hab ichs kappiert, dass Programme in Mac aus einer einzigen Datei bestehen - anders als in Windows, dort sind die Dateien ja verteilt (Programme-Ordner, System-Ordner, Register, etc.).