• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann keine Dateianhänge mit Mail verschicken

maha

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Hallo

Ich versuche .jepg Bilder an einen Kunden zu senden. Ich schreibe die Mail und klicke dann auch die Büroklammer um die Anhänge auszusuchen. Die 4 Fotos befinden sich auf meinem Schreibtisch. Ich habe in den Mail Einstellungen Windows kompatibel und immer am Ende der Mail angeklickt. Meine Nachricht kommt bei meinem Kunden an. Aber schon in der Übersicht sieht man , dass die Mail ohne Anhänge gesendet wurde. Öffnet mein Kunde dann die Mail ist innerhalb des Textes die Fotos integriert und auf 2-3KB geschrumpft.
Was mache ich denn Falsch. An jede weitere Mail Adresse ( meine eigene oder von Freunden Mail ) passiert genau das selbe. Mail kommt, aber angezeigt wird diese ohne Anhang und dann beim öffnen sehe ich die Fotos innerhalb der Mail.
ich danke im voraus für konstruktive Ideen.
Das Problem besteht bei mir seit ich Lion installiert habe und zur iCloud gewechselt habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß Marc
:-c
 

maha

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Hallo

Ich habs versucht mit dem Terminal befehl hat aber nicht geklappt. Hab den Text kopiert und in den Terminal eingefügt danach Return.
War das Richtig ?

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Befehl kopieren, ins Terminal einfügen, EingabeTaste drücken ist richtig, das Programm darf dabei allerdings nicht laufen.
Es wird allerdings nur bewirken, das bei dir im Mail Fenster die Bilder nicht angezeigt werden, sondern dafür nur das dateisymbol, wenn es sich also um ein Problem der unterschiedlichen Mail Programme/ Betriebsystemen handelt, dann ändert das nichts, der empfänger mit Outlook/ Windows wird dann nach wie vor vor dem gleichen Problem stehen.
 

maha

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Hallo

Also bei mir ist es so den iMac hab ich upgedatat auf Lion dort kann ich die Anhänge normal verschicken das fuktioniert einwandfrei.
Das Macbook hab ich Formatiert und Lion neu installiert seitdem funktioniert das mit den Dateianhängen nicht mehr.
Die einstellungen sind die gleichen auf beiden Rechnern soweit ich das beurteilen kann.

Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Öffnet mein Kunde dann die Mail ist innerhalb des Textes die Fotos integriert und auf 2-3KB geschrumpft.

Verstehe nicht ganz: Wenn die Bilder in der Mail angezeigt werden, wurden sie doch offenbar angehängt. Ob ein Mailclient nun in der Lage ist, sie – wie Apple Mail – direkt im Text anzuzeigen oder (wie Outlook zumindest bei Plain-Text-Mails) die Anhänge statt dessen in einer Liste anzeigt, ist doch in erster Linie eine Frage des betrachtenden Mail-Readers.

Was Du beeinflussen kannst:
— Versenden als HTML (formatierter Text, hier müsste wirklich jeder Client, der HTML-Mails lesen kann, die Bilder auch wirklich im Nachrichtentext eingebettet anzeigen) oder Versenden als reiner Text (würde ich eher empfehlen).
— Einstellen der automatischen Verkleinerung angehängter Bilder durch Apple Mail (rechts unten im Fenster, in dem Du die Mail schreibst).