• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8+] Kann keine Bilder auf den WIN PC übertragen

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich Bilder von meinem iPhone auf den Windows-PC zu übertragen. Ich stecke das iPhone an, es wird im Explorer angezeigt und ich kann auch die Bilderordner sehen und öffnen. Wenn ich einen oder mehrere Ordner kopieren möchte, beginnt es zunächst, bricht dann aber mit der Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht erreichbar" ab. Das kann ich 1000x machen, der Fehler kommt immer. Wenn ich 3-5 Bilder einzeln kopiere, funktioniert es. Das kann aber nicht die Lösung sein. Der Fehler kam mir iOS 12.4, wie auch mit aktuell 13.1. Auch ein deaktivieren des Sperrbildschirm brachte keinen Erfolg.
Auch das Importieren mit der Windows Foto-App scheitert mit einer ähnlichen Fehlermeldung der Windows-App.

Hat jemand eine Idee?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz? Welches Windows (Build)?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Windows 10 Pro, Version 1903, Systembuild 18362.356
Schutzprogramme: Malwarebyte und der windowseigene Virenscanner
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Verdienst du Geld damit? (7€ im Jahr... Ist doch Spam, oder?)

Da kann ich auch die iCloud nehmen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Nur PhotoSync Premium kostet jährlich 7 €.
Für PhotoSync Pro sind einmalig 5,49 € zu entrichten.
Diese Version ist für die meisten Anwender vollkommen ausreichend und das Geld wert.

Einfach mal nachlesen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ok, 1:0 für dich, sind 5,49€.
Allerdings sehe ich keinen Mehrwert gegenüber iCloud und schon gar nicht, wenn das Kopieren grundsätzlich auch über den Explorer ohne irgendwelche zusätzlichen Apps funktionieren sollte.
Komischerweise funktioniert es mit meinem iPad pro (auch iOS 13.1) reibungslos.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
iPad Pro = iPadOs 13.1
iPhone = iOS 13.1

Der Mehrwert liegt für mich nicht nur in der Übertragung von Bildern und Videos von den iDevices auf den Computer, sondern auch die Übertragung auf verschiedene Systeme oder zwischen iOS und Android.
Darüber hinaus lassen sich diverse (drahtlose) Sicherungsabläufe einrichten.

Natürlich ist für die Synchronisierung der Objekte die Nutzung der Cloud sinnvoll und einfach.
Manche User stehen der Cloud jedoch kritisch gegenüber und sichern ihre Bilder/Videos lieber auf dem heimischen NAS. Auch dies lässt sich automatisiert einrichten.
 

Micmeta

Erdapfel
Registriert
22.09.19
Beiträge
3
Guten Morgen, es war nur eine kurze schnelle Antwort zum Thema Bilder Sync und deinen Problemen. iCloud usw., ja alles eine Möglichkeit zum sichern. Aber alleine die richtige Namenvergabe beim kopieren ist für mich ein (totschlag) Argument.
Wie gesagt, mir ging es nur um eine schnelle (gute) Lösung für die Probleme mit Windows!
 
  • Like
Reaktionen: Keef

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Und mir ging es um die Lösung einer zuvor funktionierenden Funktion.
Ich komme mir vor wie: "An meinem Auto geht das Licht nicht. -- Kauf dir einen BMW, da geht es."

Das ist keine Lösungsfindung für das bestehende Problem. Und so was ärgert mich. Sollte ich durch meine Reaktion jemanden verärgert haben (die Antworten offerieren das), tut es mir leid.

Ich habe die 5,49 € investiert und die Photosync App gekauft, bin aber noch am konfigurieren. Möglicherweise gibt es dazu einen neuen Thread. Vielleicht existiert auch schon einer.