• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann keine Anhänge mehr verschicken

planb

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
1
Hallo Appleianer,

habe hier nach Monaten ein komisches Phänomen.
Kann plötzlich, von einem auf den anderen Tag keine Anhänge mehr verschicken.
Drag&Drop funktioniert nicht, ebenso nicht das auswählen über Button.

Alles läuft normal und ohne Fehler, lediglich der Anhang wird nicht gezeigt.
Greife mit Mail per IMAP auf Googlemail zu, aber auch mit einem 1&1-Postfach (imap) habe ich das gleiche Verhalten.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Gruß

Axel
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich hab auch ein ganz "lustiges" Problem. Ich kann die Anhänge zwar per drag und drop reinziehen oder auch per "anhang" normal einfügen, aber wenn ich das mail mit anhang per mac mail verschicken möchte kommt die meldung:

"Das Senden des E-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann."

wenn ich dann unter verbindung prüfen gehe, wird aber alles "grün" angezeigt. Textemails werden ohne probleme gesendet.

und: ich kann auch keine anhänge über webmail (browser firefox und safari- beide gehen nicht) hochladen. wenn ich auf hochladen gehe, dann kommt kein hochladebalken sondern der browser zeigt gleich "fertig" an und hat aber nichts hochgeladen. Woran könnte das liegen?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
hat irgendwer eine Idee, was da sein könnte. bitte ist dringend, kann so nicht arbeiten.